Otting : Waldhausen 1 : 4

 

Das letzte Heimspiel der DJK Otting war schon im Vorfeld ein Spiel der besonderen Art. Vor Spielbeginn wurden mit Babsi Haberlander, Maria Eisenreich und Sandra Perschl drei langjährige Spielerinnen vom Vorstand und der Mannschaft verabschiedet. Otting hatte sich für dieses Spiel noch mal viel vorgenommen, doch schon nach kurzer Zeit war klar, dass Waldhausen die spielbestimmende Mannschaft sein würde. Die eindeutig bessere Chancenverwertung brachte die Gäste schnell mit 1:0 in Führung. Durch schnelles und sicheres Kombinationsspiel im Mittelfeld, setzte Waldhausen ihre Spitzen gut in Szene und so lies auch das 2:0 nicht lange auf sich warten. So gingen beide Teams in die Pause. Otting versuchte in Hälfte zwei noch mal dagegen zu halten und  kam auch zu der einen oder anderen Chance, aber letztendlich fehlten doch immer Zentimeter. Dann erhöhte Waldhausen sogar noch auf 3:0, bevor endlich der kleine Lohn für Ottings Bemühungen folgte. Rosina Brandmayer wurde im Strafraum schön von Sandra Perschl angespielt und erzielte das 3:1. Aber Waldhausen setzte noch eins drauf und markierte den 4:1 Endstand. Fazit des Spiels: Waldhausen ist obwohl sie auf Platz 2 der Tabelle stehen wohl das spielerisch stärkste Team in der Gruppe und muss jetzt am Wochenende auf einen Patzer von Wacker München 3 gegen Nußdorf hoffen und könnte mit einem Sieg noch Bezirksligameister werden. Die Damen aus Otting wollen sich beim Auswärtsspiel in Neubeuern mit einem Sieg in die Sommerpause und von ihren drei Spielerinnen verabschieden. 

 

 

Bericht Otting