SV Waldhausen – SC Amicitia München  9 : 2

Obwohl vor der Partie schon feststand, dass dem 1.FFC Wacker München 3 der Meistertitel in der Damen-Bezirksliga nicht mehr streitig gemacht werden konnte, präsentierte sich Vizemeister SV Waldhausen im letzten Saisonspiel in toller Verfassung und servierte den Tabellendritten (!) SC Amicitia München mit einem 9:2-Kantersieg ab.

Dabei konnten sich die Gastgeberinnen sogar einen Fehlstart leisten, denn sie gerieten in der 9. Minute mit 0:1 ins Hintertreffen. Allerdings rüttelte dieser Rückstand die Schwab-Truppe erst richtig wach und man übernahm klar das Kommando, so dass Regina Irl nur wenige Minuten später den Vorsprung der Münchnerinnen egalisieren konnte. Ab diesem Zeitpunkt wurden die SVW-Damen immer stärker und schossen durch einen Treffer von Kapitän Losbichler und zwei Kisten von Regina Irl  bis zur Pause einen deutlichen 4:1-Vorsprung heraus. Die Gäste hatten nun kaum mehr etwas zu bestellen und wenn sie gefährlich vors Tor kamen, stand die Defensivabteilung sicher.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte Tina Losbichler das Waldhauser Schützenfest fort und traf in der 54. Minute zum 5:1. In Folge bauten Regina Irl mit ihrem 4.Treffer und Elisabeth Lipold die Führung auf 7:1 aus. Bei den Gästen waren zu diesem Zeitpunkt schon lange alle Dämme gebrochen, einzige Ausnahme war in der 67. Minute, als sie bei einem Konter die Abwehrreihe der Gastgeberinnen aushebelten und auf 2:7 verkürzten. Glücklich kam dann der achte Waldhauser Treffer zustande, bei dem die Gästetorfrau keine gute Figur machte und ihr ein harmloser Schuss von Tina Losbichler unglücklich durch die Hände rutschte. Den Schlusspunkt setzte schließlich in der 82. Minute Manuela Schillinger mit dem 9:2. Dass es kein zweistelliger Erfolg mehr wurde, hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt einem von Libero Sandra Pointl verschossenen Foulelfmeter zu verdanken, bei dem Regina Irl regelwidrig zu Fall gebracht worden war und die Schützin an der Torfrau der Gäste scheiterte.

„Auch wenn es mit der Meisterschaft doch nicht mehr geklappt hat, haben wir trotzdem eine absolut tolle Saison gespielt“ zog SVW-Damen-Coach Bernhard Schwab am Ende ein hochzufriedenes Resümee und geht nun mit seiner Truppe in die wohlverdiente Sommerpause.