SV Waldhausen – TSV Ampfing 2     2 : 2

Zur Pause sprach im Kreisklassen-Duell zwischen dem SV Waldhausen und der Zweiten Garnitur des TSV Ampfing beim Stand von 2:0 alles für die Gäste, am Ende ging das 2:2-Unentschieden, mit dem der SVW der bisher ungeschlagenen U 23-Mannschaft der Schweppermänner erstmals einen Punkt abtrotzte, dank einer starken Vorstellung der Gastgeber vollauf in Ordnung. Die Höfner-Truppe, die sich trotz des Halbzeitrückstands sogar bis dahin schon ebenbürtig präsentierte, war nach dem Wechsel in läuferischer und spielerischer Hinsicht top und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus sogar noch mehr herausholen können.

Allerdings mussten sie bereits ab der 18. Minute einem Rückstand hinterherlaufen, weil Ampfings Dany Mayer nach einer weiten Hereingabe von Franz Hötzinger SVW-Keeper Tibor Bakay zum 0:1 überwand (18.). Dabei hätte es vier Minuten vorher schon im Ampfinger Kasten klingeln können, ein Freistoß von Elvis Nurikic landete jedoch an der Querlatte und weil in der 35. Minute Martin Lochner nach Vorarbeit von Max Mühlegger vor dem Tor zu wenig kaltschnäuzig war, blieben die Waldhauser weiter ohne Erfolgserlebnis. Ein solches hatten in der 40. Minute auf der anderen Seite erneut die Gäste, nachdem Christian Springer im Mittelfeld ein Kopfball-Duell für sich entscheiden konnte und Dany Mayer dessen Vorarbeit alleine vor dem Kasten eiskalt zum 0:2 ausnutzte (40.) Scheinbar unbeeindruckt von diesem Rückstand hielten die Hausherren bereits 120 Sekunden nach dem Wechsel dagegen.

Marco Kirmaier hatte sich über die linke Seite durchgetankt, TW Neumeier konnte dessen Schuss gerade noch abwehren, allerdings kam nach dessen Rettungstat ein Handspiel von Franz Hötzinger dazu, das SR Florian Greisinger (TSV Rimsting) mit Strafstoß ahndete, den Alex Mitter bombensicher zum 1:2-Anschlußtreffer verwandelt. Der SVW war damit wieder voll im Geschäft. Zunächst scheiterte Andreas Hilger in der 56. Minute zwar noch am Ampfinger Schlussmann Felix Neumeier und auch Max Mühlegger fand zehn Minuten später im letzten Mann der Gäste seinen Meister, in der 69. Minute war aber doch der Ausgleich fällig. Bei einem optimal getimten Flankenball von Max Mühlegger stand Martin Lochner goldrichtig, der Ex-Grünthaler hielt sein Köpfchen hin und sorgte mit seinem dritten Saisontor für das 2:2 (69.). Und auch wenn die Ampfinger in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Rene Bittner sogar noch den Siegtreffer auf dem Schlappen hatten, war das Unentschieden für Mühlegger & Co. „dank der bisher stärksten Saisonleistung“ (O-Ton Peter Höfner) am Ende hochverdient.