SV Weidenbach – SV Waldhausen  3 : 3

Durch ein Wechselbad der Gefühle musste der SV Waldhausen im Kreisklasse-3-Duell beim SV Weidenbach gehen. Die Höfner-Schützlinge hatten nach einer knappen Stunde eine 1:0-Führung vorgelegt, kassierten dann innerhalb von fünf Minuten drei Gegentreffer und erkämpften sich durch zwei Treffer in der Schlussphase ein letztlich leistungsgerechtes Unentschieden. Damit stand es am Ende wie beim letzten Auftritt in Weidenbach vor zwei Jahren wieder 3:3.

In der farbigen Begegnung hatten es die SVW’ler, die nach den Ausfällen von Stefan Balk und Tibor Bakay ab der 13. Minute auch auf den angeschlagenen Andreas Hilger verzichten mussten, ihrem Trainer Peter Höfner als Bakay-Vertreter im Kasten zu verdanken, dass sie den ersten Abschnitt ohne Gegentor überstanden, denn dieser vereitelte zweimal mit Fußabwehr (25. und 31.) sowie einmal mit der Faust (37.) die Führung der Gastgeber.

Diesen Chancen hatten sie selbst dagegen nur einen Nurikic-Distanzschuss (30.) sowie einen gut vorgetragenen Angriff entgegenzusetzen, bei dem der eingewechselte Siegmar Ziermeier nicht mehr richtig an die Kugel kam.

Nach dem Wechsel überschlugen sich ab der 56. Minute die Ereignisse, als Marco Kirmaier einen Freistoß aus rund 20 Metern ansatzlos in die Weidenbacher Maschen zwirbelte und seine Elf völlig überraschend mit 1:0 in Front schoss. Damit aber nicht genug, denn Christoph Böhm (57.) und zweimal Martin Lochner (58. und 60.) hätten den Vorsprung sogar ausbauen können, scheiterten aber beide am spektaktulär reagierenden Keeper Jürgen Feckl, der beim zweiten Versuch von Lochner die Kugel gerade noch an die Querlatte lenken konnte. Zehn Minuten später machte es der Weidenbacher Andreas Riedl besser, der aus 30 m einfach draufhielt, von einer unglücklichen Reaktion von Peter Höfner profitierte und so den 1:1-Ausgleich herstellte.

Die Truppe von Alfred Winterer bekam nun wieder Oberwasser und legte gleich zweimal nach. Zunächst schloss Bernhard Flossmann einen Konter über Gerhard Golling erfolgreich ab (72.) und als Sascha Breneizeris eine Viertelstunde vor Schluss zu einem Spaziergang durch die Waldhauser Abwehrreihe eingeladen wurde, stand es 3:1 für die Hausherren und die Partie schien gelaufen. Doch weit gefehlt, denn der SVW kam nochmals zurück und machte 60 Sekunden, nachdem Alex Mitter in der 79. Minute bei einem an Christian Hellmeier verursachten Foulelfmeter an Keeper Feckl gescheitert war, das 2:3-Anschlusstor, das Alex Mitter nach toller Hellmeier-Vorarbeit aus 6 m markierte. Den am Ende hochverdienten Punkt sicherte in der 90. Minute Max Mühlegger, der den zweiten Strafstoß, bei dem erneut Christian Hellmeier der Gefoulte war, bombensicher verwandelte.