DJK Pleiskirchen - SV Waldhausen 2:0

Der SV Waldhausen  unterlag am vergangenem Sonntag dem  DJK SV Pleiskirchen mit 2:0 Toren.

"Einige unserer Spieler haben noch nicht begriffen, dass 15 Punkte gleich nichts bedeuten. Die Spieler sollten über ihre gezeigte Leistung nachdenken. Der Sieg für Pleiskirchen ist hochverdient und wenn wir so weiter spielen wird aus den nächsten Partien wenig zu ernten sein." resümierte Waldhausens Trainer Peter Höfner nach dem Spiel. Ebenso sah es Waldhausens Abteilungsleiter Georg Rost. "Momentan fehlt es einfach an der richtigen Einstellung er Spieler...)

In der Tat, denn die Waldhauser waren nur in den ersten 15 Minuten ein gleichwertiger Gegner und hatten in der gesamten Spielzeit keine einzige gefährliche Torchance. Außer einem Schuß (8.) und einem Freistoß (25.) von Hilger, einigen Einzelaktionen von Lochner sowie mit einem Schuss von Max Mühlegger (60.) kamen die Gäste zu keinen  nenneswerten Aktionen.

Ganz anders war die Situatuon bei den Hausherren, die eine ganze Reihe hochkarätiger Torchancen hatten. Die Waldhausener konnten es ihrem Trainer Peter Höfner, der
seinen verletzten Torwart Bakay vertritt, verdanken, dass sie keine höhere Niederlage hinnehmen mussten. Selbst sogenannte 100%-ige Torchancen der Gastgeber machte der Waldhauser Coach zunichte.

In der 10. Spielminute wehrte er einen Schuß von Gross aus nur 5 Metern ab, 9 Minuten später fischte er einen satten Schuß von Winkler aus dem Kreuzeck und als der umsichtig leitende Schiedsrichter Huber aus Vilsheim nach einem Foul von Max Mühlegger an Gruber in der 31. Min. zurecht auf Strafstoß für Pleiskirchen entschied blieb er ebenso Herr der Lage. Den scharf ins untere linke Eck platzierten Schuß konnte Höfner sensationell parieren. Auch Gebert in der 75. und Gros in der 77. Minute scheiterten in aussichtsreichen Situationen am Waldhausener Schlußmann. Chancenlos war Höfner allerdings in der 46. und 90. Spielminute. Gleich nach der Pause schoß Rienau aus spitzem Winkel das 1:0 und in der 90. Minute erhöhte Gross mit einem Schuß aus 10 Metern zum hochverdienten 2:0 für die Gastgeber.