SV Waldhausen – SV Oberbergkirchen 1 : 2

Beim SV Waldhausen ist derzeit irgendwie der Wurm drin! Nach der 0:2-Pleite in Pleiskirchen gingen Mitter & Co. mit der 1:2-Niederlage gegen den SV Oberbergkirchen zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen leer aus und finden sich nach elf Spielen endgültig im Mittelmaß der Liga wieder, denn mittlerweile hat sogar der Tabellenelfte FC Mühldorf nur noch einen Zähler weniger als der SVW auf dem Konto.

Die 75 Zuschauer waren dabei mit der Vorstellung ihrer Kicker genauso unzufrieden wie Aktivcoach Peter Höfner, der nach wie vor Tibor Bakay im Kasten vertreten musste und vom Auftreten seiner Truppe masslos enttäuscht war. „Einige Schlüsselfiguren bei uns sind derzeit meilenweit von ihrer Normalform entfernt und bringen einfach keinen Fuß auf den Boden, so dass wir völlig verdient verloren haben.“

Vor allem im Aufbauspiel haperte es an allen Ecken und Enden, so dass die Offensive mit Martin Lochner komplett in der Luft hing und deshalb kaum zu gefährlichen Aktionen kam. Diese hatten dagegen die Gäste bereits nach acht Minuten, als ihnen durch Michael Huber die 1:0-Führung gelang. Er hatte die Kugel am 16er aus der Luft abgenommen und das von Christian Wolsberger abgefälschte Geschoss landete in den Maschen. Dass es nicht der Tag der Waldhauser werden sollte, zeigte sich gleich noch einmal in den nächsten Szenen, in denen zunächst Marco Kirmaier aus spitzem Winkel (13.) und dann Florian Mühlegger nach Hellmeier-Doppelpaß (18.) ein Erfolgserlebnis verwehrt blieb. Trotzdem stand es aber ab der 21. Minute 1:1, weil die SVO-Abwehr nach einer Mühlegger-Flanke die Kugel nicht wegbrachte und Christian Hellmeier aus 12 m sein erstes Saisontor markierte. Aber auch nach diesem Ausgleich dominierte die Wimmer-Crew bis zum Seitenwechsel weiter das Geschehen, scheiterte allerdings innerhalb von fünf Minuten durch Thomas Karl, Sebastian Langer und Michael Denk drei Mal an Peter Höfner und hatte Pech, dass ihr Käpt’n Martin Dillkofer in der 30. Minute nur Waldhauser Aluminium traf.

Und zehn Minuten nach dem Wechsel hatte der SVW erneut Dusel, als Sebastian Langer wieder nur den Pfosten traf. Nach einer Stunde mussten beide Teams mit einem Mann weniger auskommen, denn Alex Mitter und Thomas Huber von SR Söldner (TSV Palling) flogen jeweils nach Tätlichkeit mit Rot vom Platz und als die Gäste ab der 65. Minute nach der gelb-roten Karte für Sebastian Langer sogar noch einen weiteren Akteur verloren, erhoffte man sich im  SVW-Lager eigentlich eine Wende. Doch weit gefehlt! Sogar in numerischer Überzahl kassierten die Hausherren eine Viertelstunde vor Schluss den zweiten Gegentreffer durch Michael Denk, der von einer völlig unsortierten Defensive profitierte und nach einer Rettungstat von Peter Höfner allein vor dem Kasten zur Entscheidung für die Gäste traf. Für die Wochenend-Partie am Samstag um 15 Uhr beim SV  Burgkirchen kann’s deshalb aus SVW-Sicht nur noch besser werden!