SV Waldhausen – TV Kraiburg 4 : 3

Der SV Waldhausen ist zu Hause wieder eine Macht! In einer farbigen Kreisklassen-Partie landete die Höfner-Crew mit dem 4:3-Erfolg gegen den TV Kraiburg nicht nur den dritten Heimsieg in Folge, sondern dürfte sich damit endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben und kann so beruhigt dem Gastspiel am kommenden Samstag beim Ligaprimus DJK Emmerting entgegensehen. „Wir haben uns heute als kompaktes Team präsentiert und phasenweise sehr guten Kombinationsfußball gezeigt, allerdings haben wir uns am Ende das Leben wieder mal selbst schwer gemacht“ zeigte sich Peter Höfner mit der Vorstellung seiner Truppe insgesamt sehr zufrieden. Dabei wäre der Aktivcoach, der weiter den verletzten Tibor Bakay im Kasten vertreten musste, beinahe selbst zur tragischen Figur geworden, denn sein Fauxpax brachte den TV bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung, weil er bei einer Rückgabe von Max Mühlegger den Ball nicht traf und die Kugel ins eigene Tor passieren lies.

Allerdings drehten seine Vorderleute mit einem Doppelschlag innerhalb von neun Minuten den Spieß schnell um, denn bereits in der 16. Minute stellte Christian Hellmeier, der von Florian Mühlegger mustergültig in Szene gesetzt worden war und durch die Beine von Schlussmann Robert Richter traf, das 1:1 her und Martin Lochner war es, der nach Nurikic-Vorarbeit den Kraiburger Goalie mit seinem Schuss ins lange Eck zum zweiten Mal überwand (25.). In der Folge war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive, in der die Gäste dann in der 37. Minute zum zweiten Mal erfolgreich waren, als Christoph Böhm den Schuss von Marco Wozniak nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Doch die Hausherren liessen sich auch dadurch nicht beeirren und schlugen kurz vor dem Seitenwechsel ein weiteres Mal zu. Nach einer Hereingabe von Florian Mühlegger zog SVW-Kapitän Elvis Nurikic an der Strafraumgrenze ab und markierte mit Hilfe des Innenpfostens das 3:2.

Nach Wiederanpfiff drängten die Kraiburger zwar auf den erneuten Ausgleich und hatten in der 65. Minute durch Tom Jacobi auch eine aussichtsreiche Aktion, allerdings machten es die Gastgeber drei Minute später durch Martin Lochner besser, als dieser einen weiten Flankenball von Christian Hellmeier zum 4:2 abschloss. Der zweifache Torschütze fiel zehn Minuten vor Schluss bei einem Foulspiel an Stefan Kraus noch negativ auf, als ihm die souverän leitende Schiedsrichterin Sandra Kurzmeier (SV Ramerberg) dafür die Rote Karte unter die Nase hielt. Gegen zehn Waldhauser kam die Elf von Reinhard Wastlhuber dann in der 85. Minute zwar durch einen 16-m-Schuss von Stefan Kraus noch zu ihrem dritten Treffer, die SVW’ler konnten den Vorsprung allerdings letztlich über die Zeit retten.