SV/DJK Emmerting – SV Waldhausen 1 : 0

Obwohl dem SV Waldhausen mit dem rotgesperrten Martin Lochner und den verletzten Andreas Hilger und Alex Mitter bei seinem Gastspiel in Emmerting neben dem Langzeitverletzten Tibor Bakay weitere drei wichtige Leistungsträger fehlten, hat sich die Höfner-Elf dort wacker geschlagen und dem weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer das Leben sehr schwer gemacht, am Ende musste man aber doch mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. „Wir haben uns nicht schlecht verkauft, waren jedoch in der Offensive insgesamt zu wenig durchschlagskräftig“ meinte SVW-Coach Peter Höfner und für seinen Trainerkollegen Manfred Stutz auf Emmertinger Seite war der Sieg ein hartes Stück Arbeit, „weil die Waldhauser hinten gut gestanden sind und wir unsere Chancen zu wenig konsequent genutzt haben.

Den knappen Erfolg für die Gastgeber, der die Stutz-Elf damit einen weiteren großen Schritt Richtung Kreisliga brachte, hatte bereits in der 8. Minute ihr Kapitän Stefan Ramerth mit dem goldenen Tor herausgeschossen, als dieser nach einer Hereingabe des agilen Stefan Mayer traf und Peter Höfner im Kasten die Hände zwar noch am Ball hatte, den Treffer aber nicht verhindern konnte. Allerdings hatten die Gäste die Kugel in dieser Situation bei dem Zuspiel von Stefan Mayer im Toraus gesehen, was der ansonsten souverän leitende Unparteiische Müller (SG Eggenfelden) jedoch nicht ahndete. Unmittelbar nach diesem Treffer hatten Mühlegger & Co. ihre beste und einzige Chance im ersten Abschnitt, bei der Jürgen Westerberger Schlussmann Markus Leidmann mit einem Distanzschuss aus 16 m prüfte (9.).

Im weiteren Verlauf der Partie übernahmen die Emmertinger mehr und mehr das Kommando, die Waldhauser kamen dagegen nur sporadisch zu gelungenen Angriffszügen und hatten es den guten Reaktionen ihres Schlussmanns Peter Höfner zu verdanken, dass sie nicht höher in Rückstand gerieten, denn sowohl einen Seitfallzieher von Alois Ramerth (37.) wie auch einen Schuss aus 8 m von Stefan Mayer (40.) parierte er glänzend. Nach dem Seitenwechsel bot sich dem Publikum das selbe Bild, die Emmertinger erarbeiteten sich Möglichkeiten durch Stefan Mayer (65. und 70.) sowie Stefan Göbl (72.), brachten allerdings den zweiten Treffer nicht zustande und der SVW war zwar bemüht, blieb aber vorne weiter ohne Erfolgserlebnis. In der Schlussphase taten sich die DJK’ler immer schwerer, weshalb die Gäste Lunte rochen und schließlich in der 75. Minute nach einer Hereingabe von Max Mühlegger eine gefährliche Aktion durch dessen Bruder Florian hatten, bei der dieser nur knapp am möglichen Ausgleichstreffer vorbeirutschte. So gelang es dem SVW letztlich doch nicht, die 1:1-Punkteteilung aus dem Hinrundenspiel zu wiederholen.