SV Waldhausen – SVG Burgkirchen 4:2

Alles andere als eine Gala-Vorstellung bot der SV Waldhausen im letzten Heimspiel gegen Absteiger SVG Burgkirchen, trotzdem sprang am Ende ein 4:2-Erfolg heraus, mit dem man sich endgültig vom Abstiegs-Relegationsplatz absetzen konnte und damit dem Derby am letzten Spieltag in Taufkirchen gelassen entgegen sehen kann. Die Höfner-Schützlinge enttäuschten allerdings vor allem im ersten Abschnitt auf der ganzen Linie und hatten Glück, dass die unbeschwert aufspielenden Gäste bis dahin nicht drei oder vier Treffer mehr auf dem Konto hatten, als sie vor der Pause innerhalb von zehn Minuten durch Andreas Schönstetter und Patrick Hauser vier Hochkaräter zu verzeichnen hatten, jedoch zweimal in Peter Höfner ihren Meister fanden, einmal die Querlatte im Weg war und das vierte Mal Patrick Hauser aus 5 m völlig freistehend neben den Kasten köpfte. Bis dahin hatten beide Teams jeweils einmal getroffen und zwar legten die Gäste in der 24. Minute den 1:0-Führungstreffer vor, bei dem sich die Waldhauser Abwehr offen wie ein Scheunentor präsentierte und Patrick Hauser nach Zuspiel von Andreas Helfensdörfer aus 8 m erfolgreich abschloss. Diesen Vorsprung egalisierte fünf Minuten später Christoph Böhm mit seinem ersten Saisontor, bei dem er die Kugel an die Lattenunterkante knallte, von wo sie hinter die Linie sprang und der umsichtig leitende SR Christian Brader (TSV Gars), der als 15-jähriger seine erste Kreisklassenpartie leitete und sich insgesamt eine gute Note verdiente, sofort auf Tor entschied.

SVW-Coach Peter Höfner hatte in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn nach dem Wechsel funktionierte vor allem die Defensivarbeit seiner Elf besser als vorher. Aus einer Standardsituation resultierte dann in der 55. Minute der 2:1-Führungstreffer, den Marco Kirmaier mit einem Freistoß aus 18 m besorgte. Wer glaubte, dass die Hausherren den Sieg nun in der Tasche hatten, wurde in der 64. Minute eines besseren belehrt, denn die Gäste schlossen einen von Robert Gross eingeleiteten Konter durch die zweite Kiste von Patrick Hauser erfolgreich ab: 2:2. Kurz vor Schluss hatte zunächst der SVW durch Martin Lochner (85.) und dann sogar auch noch die Gäste durch Zoltan Gocs (87.) die Entscheidung auf den Schlappen, die schließlich in der 90. Minute doch für die Höfner-Crew fiel, als der eingewechselte Andreas Hilger bei einer weiten Hereingabe von Marco Kirmaier zur Stelle war und das 3:2 markierte. In der Nachspielzeit brachte dann Goalgetter Martin Lochner nach Vorarbeit von Christian Hellmeier mit seinem 20. Saisontor, mit dem er weiter dick im Rennen um die Torjägerkanone der Kreisklasse 3 ist, den siebten SVW-Heimsieg endgültig unter Dach und Fach.