TSV SF Poing – SV Waldhausen 2 : 1

Ohne Punkte im Gepäck mussten die Damen des SV Waldhausen die Heimreise vom Bezirksliga-Match beim TSV SF Poing antreten, in dem man sich mit 1:2 geschlagen geben musste. Die Gastgeberinnen erwischten dabei den wesentlich besseren Start und prüften gleich nach 60 Sekunden Torfrau Maria Lamprecht, die allerdings auf dem Posten war. In der Folge sorgte der TSV immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Waldhauserinnen, die in dieser Anfangsphase nur eine Gelegenheit von Regina Irl nach Zuspiel von Karin Mittermayer zu verzeichnen hatten, daraus allerdings kein Kapital schlagen konnten. Die 1:0-Führung der Poinger in der 38. Minute durch einen Schuss ins rechte obere Toreck war deshalb nicht unverdient, zumal der TSV kurz vor der Pause bei einem 25-m-Freistoß auch noch den Pfosten traf. Gegen die dichtgestaffelte Abwehrreihe fanden die Gäste kaum ein Mittel, sowohl Elisabeth Lipold (45.) wie auch Rosi Spiel (50.) scheiterten an der starken Torfrau und in der 51. Minute verhinderte bei einem Freistoß von Regina Irl der Pfosten einen Waldhauser Treffer. Es war jetzt ein Spiel auf ein Tor, die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich, der schließlich in der 65. Minute auch gelang, als sich Elisabeth Lipold durchsetzen konnte und Regina Irl vollstreckte. Dieser Gleichstand hatte jedoch nur kurze Zeit Bestand, denn vom Anstoss wegen erzielte der TSV im Gegenzug nach einem langen Pass in die Spitze die erneute Führung. Mit dem Mute der Verzweiflung setzte die Schwab-Truppe danach alles auf eine Karte, konnte aber durch Elisabeth Lipold, Regina Irl und Rosi Spiel mehrere gute Gelegenheiten nicht verwerten und hatte fünf Minuten vor Schluss Glück, dass die Poinger bei einem Freistoß zweimal nur die Latte trafen.

Fazit von SVW-Trainer Bernhard Schwab: „Ein Unentschieden wäre drin gewesen, wir haben vor allem im zweiten Abschnitt gut gespielt und richtig Druck gemacht, allerdings haben wir uns gegen die kompakt stehende Poinger Abwehr insgesamt nicht entscheidend durchsetzen können.“

Die 2. Damenmannschaft des SVW kam in der Kreisklasse bei der DJK Traunstein mit 0:12 kräftig unter die Räder.