SV Waldhausen – SC Rechtmehring 1 : 2

Seit Oktober 2006 und damit seit fast genau zwei Jahren waren die Fußball-Damen des SV Waldhausen zu Hause ungeschlagen, jetzt hat es die Schwab-Truppe mit einer 1:2-Niederlage im Bezirksliga-Derby gegen den SC Rechtmehring erstmals auf heimischem Gelände wieder erwischt. Allerdings war der Erfolg des Tabellenführers mehr als glücklich, denn Irl, Lipold & Co. bestimmten über weite Strecken das Geschehen, konnten einen 0:1-Pausenrückstand egalisieren und kassierten den zweiten Rechtmehringer Treffer erst in der Nachspielzeit.

Im ersten Abschnitt gab es Chancen hüben wie drüben, dabei rettete zunächst SVW-Torfrau Maria Lamprecht in der 12. Minute und kurz darauf war die Torfrau der Gäste bei einem Alleingang von Elisabeth Lipold auf dem Posten. Nachdem in der Folge Rosi Spiel (28.) und Regina Irl (29. und 31.) auf Waldhauser Seite aus ihren Möglichkeiten kein Kapital schlagen konnten, gelang dem SCR-Angriff in der 42. Minute die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel setzten die Gastgeberinnen alles auf eine Karte, erarbeiteten sich weitere Chancen durch Elisabeth Lipold und Regina Irl, dann landete ein Freistoß von Elisabeth Lipold am Pfosten (60.) und einem Treffer von Lipold wurde die Anerkennung verweigert. Schließlich gelang in der 72. Minute doch der mehr als verdiente Ausgleich, den Regina Irl nach einem Konter über Rosi Spiel markierte. Aus dem damit möglichen Punktgewinn wurde aber trotz weiterer guter SVW-Aktionen nichts, denn in der 92. Minute musste man den 2:1-Siegtreffer der Gäste hinnehmen.

Die 2. Mannschaft bleibt weiter ohne Punktgewinn und unterlag dem SV Oberteisendorf mit 0:1.