SV Waldhausen  - DJK Nußdorf  0 : 1

Alles andere als nach Wunsch läuft es derzeit bei den Fußball-Damen des SV Waldhausen, denn mit der 0:1-Niederlage im Bezirksliga-Derby gegen die DJK Nußdorf kassierte die Schwab-Elf die dritte Niederlage ensuite und findet sich damit im Tabellenkeller wieder, die Truppe von Renate Angerer und Steffi Brenninger dagegen bleibt weiter in der Erfolgsspur und eroberte sich mit dem vierten Sieg im vierten Spiel sogar den Platz an der Sonne. Das Tor des Tages ging dabei auf das Konto von Regina Niedermeier, die in der 42. Minute mit einem 16m-Schuss ins lange Eck traf.

Außer diesem Treffer kamen die Nußdorferinnen, die den ersten Abschnitt nach Spielanteilen noch ausgeglichen gestalten konnten, in der Offensive aber so gut wie gar nicht zur Geltung, so dass SVW-Torfrau Karin Mittermayr im zweiten Abschnitt sogar völlig beschäftigungslos blieb. Dass für die Gastgeberinnen aber trotzdem nichts heraussprang, lag vor allem an der mangelhaften Chancenverwertung, denn sie hatten bis zum Pausentee durch Rosi Spiel, Elisabeth Lipold und Sabine Thurner mehrere gute Chancen, aus denen sie allerdings kein Kapital schlagen konnten und in der 39. Minute fehlte auch noch das nötige Quäntchen Glück, als ein Schuss von Elisabeth Lipold nur am Aluminium landete. Nach dem Wechsel war die Angelegenheit noch deutlicher, denn die Nussdorfer konnten sich kaum mehr aus der Umklammerung lösen und hatten ihre liebe Mühe und Not, die knappe Führung zu verteidigen. Pointl und Co. dominierten das Geschehen nach Belieben und hatten wieder eine Reihe von Einschussmöglichkeiten durch Regina Irl und Elisabeth Lipold, wobei Lipold in der 69. Minute erneut Pech hatte, als sie mit ihrem Schuss zum zweiten Mal den Pfosten traf. Weil die Gastgeberinnen den Ball aber nicht im Kasten unterbrachten, stand am Ende ein glücklicher 1:0-Auswärtssieg für die DJK zu Buche.

Die 2. Mannschaft des SVW landete in der Kreisklasse dagegen den ersten Sieg, dank zweier Treffer von Regina Göbl bezwang man den SC Rechtmehring II mit 2:1.