SV Marzoll – SV Waldhausen 2 : 3

Mit einem 3:2-Auswärtssieg beim SV Marzoll haben die Damen des SV Waldhausen in der Fußball-Bezirksliga ihre Negativserie gestoppt und nach zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Dreier eingefahren.

Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Elisabeth Lipold legte die Schwab-Elf gleich los wie die Feuerwehr und schoss bereits in der 11. Minute die 1:0-Führung heraus, die nach einem von Torfrau Karin Mittermayr über Rosi Spiel und Manuela Schillinger eingeleiteten Spielzug auf das Konto von Regina Irl ging. Nur sechs Minuten später hatten die Gäste das Glück des Tüchtigen, als Marzolls Theresa Magg nur den Pfosten traf. In der flotten Partie gab es Chancen hüben wie drüben, allerdings liesen beide Abwehrreihen kaum etwas anbrennen und die SVW-Damen hatten in der 42. Minute Pech, als Regina Irl bei einem Freistoß nur die Querlatte traf. Etwas umstritten fiel dann fast mit dem Pausenpfiff der zweite Waldhauser Treffer, als Sabine Thurner eine Flanke hereinbrachte, bei der Torfrau Doris Weißenböck das Spielgerät im Aus wähnte und die Hand hob, die Kugel aber ins Tor kullerte und der Treffer trotz wütender Proteste des SVM vom Unparteiischen anerkannt wurde (45.). Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Alex Datzmann zwar den 1:2-Anschlußtreffer für die Gastgeberinnen, als aber in der 64. Minute Regina Irl einen Freistoß in die Maschen setzte und damit ihre zweite Kiste machte, war der alte Abstand wiederhergestellt. In der 80. Minute konnten die Marzollerinnen zwar ebenfalls durch einen Freistoß von Alex Datzmann nochmals verkürzen, es blieb aber bis zum Schlußpfiff beim knappen Erfolg für Pointl & Co.