SV Waldhausen – DJK Otting 1 : 0

Mit einem knappen, aber am Ende verdienten 1:0-Sieg gegen die DJK Otting haben die Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga erneut einen Dreier eingefahren und sich dadurch bis auf einen Zähler an die DJK, die in der Tabelle mit zehn Punkten auf Platz 4 rangiert, herangearbeitet. Die Gäste dagegen gingen damit nach der Niederlage von Poing zum zweiten Mal in Folge leer aus. In einer spannenden Partie erspielte sich die Heimelf von Trainer Bernhard Schwab jede Menge Torgelegenheiten und hatten auch die größeren Spielanteile, es reichte allerdings nur zu einem einzigen Treffer, den in der Schlussphase wieder einmal die Torschützin vom Dienst Regina Irl besorgte.

Bis dahin kamen die SVW-Damen bereits im ersten Abschnitt durch Karin Mittermayr, Elisabeth Lipold, Regina Irl und Manuela Schillinger zu mehreren Einschusschancen, die entweder knapp am Kasten vorbeistrichen oder eine Beute der guten Ottinger Torfrau wurden. Die Gäste dagegen hatten bis zum Seitenwechsel lediglich eine Freistoßmöglichkeit, bei der Torfrau Monika Fürstenberger auf dem Posten war. Nach der Pause fast das gleiche Bild – der SVW bestimmte das Geschehen und scheiterte immer wieder an der Gästetorfrau, die gute Aktionen von Elisabeth Lipold (50.) und Karin Mittermayr (53.) zunichte machte, ehe sie sich in der 78. Minute doch geschlagen geben musste, als sich Regina Irl ein Herz fasste und mit ihrem Distanzschuss aus 20 m das Tor des Tages machte. Die Gäste bemühten sich zwar nach diesem Rückstand verstärkt um den Ausgleich und sorgten mit einem Freistoß (80.) und einer Eckballszene (88.) für Gefahr, letztlich hielt die Waldhauser Abwehr um Libero Sandra Pointl aber dicht und rettete den Vorsprung über die Zeit.

Die 2. Mannschaft des SVW unterlag gegen die DJK Weildorf mit 0:2..