TuS Bad Aibling – SV Waldhausen 0:1

Die Bezirksliga-Damen des SV Waldhausen haben bei ihrem Gastspiel in Bad Aibling mit einem 1:0-Erfolg den dritten Sieg hintereinander gelandet, bleiben damit nach wie vor in der Erfolgsspur und haben sich nach dem missglückten Saisonstart in der Tabelle mittlerweile schon bis auf Rang 4 vorgearbeitet. Wie zuletzt gegen die DJK Otting war es dabei erneut Regina Irl, die das goldene Tor für die Schwab-Truppe erzielte.

Im Gegensatz zum letzten Wochenende war es dieses Mal jedoch ein hartes Stück Arbeit, bis man den Dreier unter Dach und Fach gebracht hatte, denn in der von den Ailbinger Damen in einer äußerst harten Gangart geführten Partie gab es auf beiden Seiten nur wenige Torgelegenheiten. Außerdem begann die Partie gleich mit einem Schock für die Waldhausenerinnen, denn schon nach einer knappen Viertelstunde musste Elisabeth Lipold verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Gäste fanden in der Folge kaum ihren Rhythmus und die besseren Möglichkeiten konnte zunächst der TuS verbuchen, allerdings war ein Distanzschuss in der 27. Minute eine sichere Beute von Torfrau Karin Mittermayr und in der 39. Minute strich ein Freistoß knapp am Waldhauser Kasten vorbei. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das Tor des Tages, als der Unparteiische nach einem Foulspiel an Manuela Schillinger auf Freistoß entschieden hatte und Regina Irl den ruhenden Ball aus 25 m in die Maschen setzte.

Auch der zweite Abschnitt war von viel Hektik und erneut nur wenig Torszenen geprägt. Nachdem die Waldhauser Defensivreihe um Sandra Pointl, Veronika Voglmaier und Maria Lamprecht bis zum Ende aber die Übersicht behielt und hinten nichts anbrennen lies, konnte man den knappen, aber insgesamt verdienten Sieg über die Zeit retten.

Die 2. Mannschaft siegte gegen den SV Tüßling mit dem selben Ergebnis. Hier erzielte Regina Göbl nach einem Freistoß von Barbara Leithner den 1:0-Siegtreffer