SV Waldhausen – TSV Chieming  2 : 0

Mit einem 2:0-Sieg im Derby gegen den TSV Chieming haben die Fußball-Damen des SV Waldhausen den vierten Dreier in Folge eingefahren und damit den Abstand auf Tabellenführer DJK Nußdorf auf nur mehr sieben Zähler verkürzt. Wieder einmal ein Garant für den Erfolg war die gutgestaffelte Hintermannschaft um Libero Sandra Pointl, Veronika Voglmaier und Rosi Spiel, die zum dritten Mal hintereinander keinen Gegentreffer zulies.

Der SVW hatte gleich in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten, so dass bereits in der 7. Minute die Führung in der Luft lag, die Berni Gmeindl nur knapp verpasste. Eine Minute später schepperte es schließlich doch im Chieminger Kasten, als es Gmeindl dieses Mal besser machte und nach einem Pass von Regina Irl unbedrängt einschob. Sichere Beute für die gute SVW-Torfrau Monika Fürstenberger waren in der 29. Minute ein Distanzschuss sowie ein Freistoß von Chiemings bester Spielerin Monika Datz acht Minuten später. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Schwab-Schützlinge dann noch zu einer weiteren Gelegenheit, der Schuss von Christine Lindner war jedoch eine sichere Beute der Chieminger Torfrau.

Im zweiten Abschnitt kam der SVW zu weiteren Einschussmöglichkeiten durch Karin Mittermayr, Elisabeth Lipold und Regina Irl, die jedoch alle nichts einbrachten. Weil aber auch die Chieminger Gäste ihre Chancen nicht nutzten, blieb es zunächst weiter beim knappen 1:0-Vorsprung. In der 65. Minute gelang den Gastgeberinnen dann doch die Entscheidung zu ihren Gunsten, als Elisabeth Lipold nach einer kurzen Ecke abzog und zum 2:0 ins Schwarze traf. Und nachdem Regina Irl in der Schlussphase zunächst einen Freistoß an die Latte setzte und die selbe Schützin in der 85. Minute einen an Veronika Steer verursachten Elfmeter nicht verwerten konnte, blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand. Fazit aus Waldhauser Sicht: Drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft eingefahren!

Die 2. Mannschaft musste sich in der Kreisklasse beim SV Neukirchen mit 1:3 geschlagen geben, Torschützin für den SVW war Regina Göbl.