SV Walpertskirchen – SV Waldhausen 0 : 2

Ohne Trainer Bernhard Schwab, der in Kurzurlaub weilte, mussten die Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga-Partie beim SV Walpertskirchen auskommen, liesen sich dadurch aber nicht aus dem Rhythmus bringen und entschieden die Begegnung durch ein Doppelpack von Karin Mittermayr mit 2:0 verdient für sich. Damit landete der Tabellendritte nicht nur den fünften Dreier in Folge, sondern blieb dank erneut starker Defensivarbeit sogar zum vierten Mal hintereinander ohne Gegentreffer und ist Ligaprimus DJK Nußdorf damit weiterhin auf den Fersen.

In der Anfangsphase war die Partie noch ausgeglichen, es ergaben sich Chancen hüben wie drüben. Die erste gute Möglichkeit für den SVW hatte nach einer Viertelstunde Veronika Voglmaier, doch ihr Schuss aus 20 m war eine sichere Beute der Walpertskirchner Torfrau. Kurz danach ging zunächst ein Freistoss von Elisabeth Lipold knapp vorbei und auch ein Schuss von Karin Mittermayr nach einem guten Spielzug über Elisabeth Lipold und Berni Gmeindl fand nicht den Weg ins Tor. Weil auch noch Regina Irl bei zwei guten Chancen das Ziel hauchdünn verfehlte, dauerte es bis zur 44. Minute, ehe den Gästen der längst überfällige Führungstreffer gelang. Nach einer Flanke von Rosi Spiel passte Karin Mittermayr auf Elisabeth Lipold, deren Schuss die Torfrau nicht festhalten konnte, so dass Mittermayr den Abpraller zum 1:0 in die Maschen setzte.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts, der SVW war spielerisch, technisch und läuferisch überlegen und bestimmte weiterhin klar das Geschehen, so dass die logische Folge der zweite Treffer war, den nach einer Stunde wiederum Karin Mittermayr besorgte. Drei Minuten später hatten die Walpertskirchner dann den Anschlusstreffer auf dem Schlappen, Maria Lamprecht konnte jedoch in letzter Sekunde zur Ecke klären. Weil Regina Irl in der 70. Minute bei einem Alleingang am Kasten vorbeigezielt hatte, blieb es weiter beim 2:0-Vorsprung für die Gäste, deren Sieg aufgrund der Vielzahl von Chancen durchaus hätte höher ausfallen können.