FC Phönix München - SV Waldhausen 0:7

Mit einem 7:0-Kantersieg beim Schlusslicht FC Phönix München haben die Damen des SV Waldhausen den achten Dreier in dieser Saison eingefahren und damit ihren dritten Tabellenplatz hinter dem TSV Poing und der DJK Nußdorf in der Bezirksliga weiter gefestigt. Die Schwab-Crew legte gleich mit Schwung los und hatte bereits nach 120 Sekunden durch Elisabeth Lipold die erste Möglichkeit, allerdings war die Torfrau des FC Phönix auf dem Posten. Zehn Minuten später hatte Lipold mehr Erfolg, als die Abwehr der Gastgeberinnen die Kugel nicht aus dem Strafraum brachte und sie den Ball über die Linie bugsieren konnte. Diesem Führungstreffer lies Regina Irl kurz danach mit einem 16-m-Schuss das 2:0 folgen und in der 27. Minute bauten die Gäste durch Rosi Spiel, die von Manuela Schillinger mustergültig bedient worden war, ihren Vorsprung auf 3:0 aus. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Manuela Schillinger dann nach einem überlegten Schuss ins lange Eck sogar noch auf 4:0.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts, der SVW war deutlich überlegen und bestimmte weiterhin das Geschehen. Phoenix konnte sich dagegen kaum Tormöglichkeiten erspielen, tauchte nur selten gefährlich vor dem Kasten der sicheren Keeperin Karin Mittermayr auf und auch die Defensivabteilung um Sandra Pointl, Veronika Voglmaier und Berni Gmeindl stand sicher und ließ nichts anbrennen. In der 55. Minute folgte das 5:0, bei dem Regina Irl nach einem Alleingang einnetzte. Kurz darauf markierte Rosi Spiel mit einem Schuss, der aus 16 Metern im Tor landete, ihren zweiten Treffer und den Schlusspunkt setzte schließlich in der 81. Minute Regina Irl mit einem an ihr verursachten Foulelfmeter zum 7:0-Endstand. Kurz vor dem Abpfiff mussten Mittermayr & Co. dann noch einen schweren Schock verdauen und die restlichen Minuten mit zehn Spielerinnen bestreiten, als sich Elisabeth Lipold schwer verletzte und die Partie vorzeitig beenden musste.