SV Waldhausen – ASV Glonn 3 : 1

Einen erfolgreichen Start in die Rückrunde legten die Damen des SVW in der Bezirksliga hin, denn mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den ASV Glonn sicherte sich die Schwab-Truppe nicht nur drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg, sondern bleibt damit Ligaprimus DJK Nußdorf weiterhin auf den Fersen.

Die erste Gelegenheit hatten allerdings bereits nach fünf Minuten die Gäste aus Glonn, die sichere Torfrau Maria Lamprecht war jedoch bei dem Freistoß aus 25 Metern auf dem Posten. Kurz darauf klingelte es dann auf der anderen Seite, als Regina Irl im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde und die Gefoulte den fälligen Elfmeter selbst zur Führung verwandelte. Nur fünf Minuten nach diesem Treffer baute die gleiche Spielerin den Vorsprung aus, nachdem sie eine hohe Flanke von Monika Fürstenberger im Strafraum gekonnt annahm und unbedrängt einschob. Weitere Torchancen in der ersten Hälfte durch Rosi Spiel, Karin Mittermayr und Elisabeth Lipold blieben in der Folge zwar ungenutzt, weil aber die gut gestaffelte Hintermannschaft um Libero Sandra Pointl, Veronika Voglmeier und Berni Gmeindl die Sturmreihe der Gäste jederzeit unter Kontrolle hatte, blieb es weiter beim 2:0. Bei der letzten gefährlichen Waldhauser Szene kurz vor dem Pausenpfiff verpasste schließlich Rosi Spiel nach Zuspiel von Manuela Schillinger die Kugel nur ganz knapp.

Nur 60 Sekunden nach dem Wechsel fiel bereits die Vorentscheidung zugunsten des Tabellendritten, bei der Regina Irl nach einem schönen Spielzug über Rosi Spiel und Sabine Thurner in den 5-m-Raum flankte und Christine Lindner zum 3:0 einnetzte. In der 53. Minute konnte der SV Glonn dann zwar noch auf 3:1 verkürzen, die Waldhauser Abwehrreihe ließ aber in der Schlussphase nichts mehr anbrennen, so dass es bis zum Abpfiff beim verdienten Erfolg für den SVW blieb.