SV Waldhausen – TSV SF Poing    1 : 5

Einen herben Rückschlag im Titelkampf mussten die Damen des SV Waldhausen mit der 1:5-Heimschlappe im Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den TSV SF Poing hinnehmen, so dass der Meisterschaftszug für die Schwab-Truppe damit wohl abgefahren sein dürfte. Der Sieg für die starken Poinger Damen, die ihren Vorsprung auf den SVW durch diesen Dreier (bei einem Spiel mehr) auf neun Zähler ausbauen konnten, ging vollauf in Ordnung, denn die Gäste waren an diesem Tag in allen Belangen das bessere Team.

So kontrollierten sie von Beginn an das Geschehen auf dem Rasen und hatten bereits in der Anfangsphase einige gute Torchancen, dabei ging ein Freistoss in der 15. Minute nur knapp am Kasten vorbei und fünf Minuten später klärte die SVW-Verteidigung nach einer gefährlichen Ecke auf der Linie. Der TSV ließ nur selten Waldhauser Entlastungsangriffe zu und legte nach einer halben Stunde verdientermaßen den 1:0-Führungstreffer vor, dem man mit einem Doppelschlag in der 40. und 41. Minute zwei weitere Kisten folgen lies. Bei diesem 3:0-Zwischenstand blieb es auch bis zur Pause, weil Regina Irl bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze nur die Latte traf.

Die Waldhauser Defensive hatte auch im zweiten Abschnitt alle Hände voll zu tun, um die Angriffe der Gäste abzuwehren, konnte in der 51. Minute aber trotz aller Bemühungen den vierten Gegentreffer nicht verhindern, bei dem Sabine Thurner den Ball nach einer Ecke in die eigenen Maschen bugsierte. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der SVW zwar Torchancen durch Elisabeth Lipold, Manuela Schillinger und Regina Irl erarbeiten, die aber allesamt nichts einbrachten. Das nötige Quäntchen Glück fehlte schließlich in der 70. Minute Karin Mittermayr, die nach einer guten Aktion nur Aluminium traf und weil Poings Torfrau den Nachschuss von Rosi Spiel vereitelte, blieben die Schwab-Schützlinge weiter ohne Erfolgserlebnis. Die Gäste kontrollierten die Partie auch in der Schlussphase und kamen in der 74. Minute nach einer Einzelaktion zum 5:0, dem die Waldhauser Gastgeberinnen lediglich in der 89. Minute nach Vorarbeit von Regina Irl noch den Ehrentreffer durch Rosi Spiel entgegenzusetzen hatten.

Die 2. Mannschaft ging ebenfalls leer aus und musste sich in der Partie gegen Tabellenführer Vfl Waldkraiburg mit 0:3 geschlagen gebe