SC Rechtmehring – SV Waldhausen 1: 3

Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim SC Rechtmehring haben die Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga ihren dritten Tabellenplatz weiter gefestigt und sich außerdem für die 1:2-Hinrunden-Niederlage gegen den SCR revanchiert. Das Schwab-Ensemble verkraftete den verletzungsbedingten Ausfall von Elisabeth Lipold gut und nahm die drei Punkte verdient mit nach Hause.

Bereits in der Anfangsphase konnte sich die Gäste einige gute Tormöglichkeiten erspielen, so kam Manuela Schillinger nach zehn Minuten frei zum Schuss, zirkelte den Ball aber neben das gegnerische Gehäuse und in der 25. Minute strich ein 16-m-Schuss von Regina Irl ebenfalls knapp am Kasten vorbei. Ein Treffer von Manuela Schillinger, die nach einem Freistoß von Karin Mittermayr einnetzte, wurde von Schiedsrichter Turhan Cay (TSV 1880 Wasserburg) wegen Abseits die Anerkennung versagt. Auch weitere Chancen durch Rosi Spiel, Regina Irl und Karin Mittermayr, die in der 37. Minute nur den Pfosten traf, konnten nicht genutzt werden. Weil sich auch die Gastgeberinnen gegen die sicher stehende Defensivabteilung des SVW nicht durchsetzen konnten und Gästekeeperin Maria Lamprecht kurz vor der Pause mit einer Glanzparade klärte, blieb es beim torlosen Pausenstand.

Den erlösenden und längst fälligen Führungstreffer für den SVW erzielte schließlich nach einer Stunde Maria Lamprecht, die von Karin Mittermayr im Tor ersetzt wurde und nach dem Seitenwechsel auf dem Feld weiterspielte, mit einem Gewaltschuss aus ca. 10 Metern. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Rosi Spiel, als diese nach einem Alleingang von Regina Irl bedient wurde und unbedrängt einschieben konnte. Den Rechtmehringerinnen gelang in der 71. Minute zwar der Anschlusstreffer, Rosi Spiel stellte allerdings mit ihrer zweiten Kiste kurz darauf den 3:1-Endstand für die Gäste her.

In der Kreisklasse unterlage die zweite Garnitur der Waldhauser Damen Tabellenführer DJK Traunstein mit 0:7.