DJK Nußdorf - SV Walhausen 1:0

Bericht DJK Nußdorf

Die Heimelf übernahm von Anfang an die Initiative. In der 4. Minute ließ die stark spielende Elke Schnerrow den ersten Warnschuss Richtung Gäste-Tor ab. Auch Regina Niedermaier probierte es, der Ball flog aber erneut knapp über den Kasten. Birgit Krammer setzte in der 22. Minute Astrid Pracher in Szene, die jedoch ebenfalls knapp vorbeischoss. Zwei Minuten später startete Martina Kammerlocher einen Alleingang, konnte diesen aber nicht zur Führung verwerten. Erst in der 32. Minute fiel das längst fällige 1:0. Niedermaier zog aus 30 m ab, die Torfrau konnte den Ball nicht festhalten und Pracher staubte ab.

In der 38. Minute hatte Niedermaier nach Vorlage von Pracher das zweite Nußdorfer Tor auf dem Fuß, aber sie brachte die Kugel nicht im Netz unter. Kurz vor der Pause dann eine Schrecksekunde für die Nußdorferinnen: Bei einem Zweikampf verletzte sich Kammerlocher an der Hand, konnte aber trotz einer Prellung weiterspielen. Auf der Gegenseite fanden die Gäste meist kein Durchkommen, die DJK-Abwehr um Libera Susi Kühn und den Verteidigerinnen Krammer und Raphaela Auer, die die beruflich verhinderte Heidi Kreuz bestens vertrat, stand sehr sicher. Auch Nußdorfs Torfrau Ingrid Weißenbacher, die für Stammkeeperin Andrea Breintner (Urlaub) eingesprungen war, erledigte ihre Aufgabe souverän.

Nach dem Wechsel war Nußdorf weiter spielbestimmend. Die DJK verpasste es aber, den Sack frühzeitig zuzumachen, so musste bis zur letzten Sekunde um den Dreier gezittert werden. Niedermaier passte in der 53. Minute auf Kammerlocher, die das Leder nicht richtig traf. Drei Minuten später hatte erneut Kammerlocher kein Glück. In den letzten zehn Minuten gab’s noch zwei gute Gelegenheiten für Nußdorf: Aber Pracher (83.) und auch Kammerlocher (88.) blieb ein Treffer verwehrt.

SB