SV Waldhausen – SV Marzoll 2 : 0

Ein erfolgreiches Wochenende haben die Waldhausner Fußball-Damen hinter sich, denn nicht nur die Bezirksliga-Mannschaft landete mit einem 2:0-Sieg gegen den SV Marzoll den zehnten Dreier in dieser Saison, sondern auch die 2. Mannschaft behielt gegen den SC Rechtmehring mit 4:1 die Oberhand.

Die Erste konnte sich in der Partie gegen Marzoll bereits in der Anfangsphase zwei gute Tormöglichkeiten erarbeiten, bei denen Manuela Schillinger aus 20 m abzog, die Torfrau der Gäste aber genauso auf dem Posten war wie bei einem Schuss von Karin Mittermayr kurz danach. In der 10. Minute markierte Christine Lindner den 1:0-Führungstreffer, bei dem sie die Kugel aus 12 m im gegnerischen Kasten versenkte. Weil die Schwab-Crew in der Folge weitere gute Chancen durch Karin Mittermayr, Veronika Steer und Rosi Spiel nicht verwerten konnte, blieb es bei der knappen Führung, die Pointl & Co. erst in der 45. Minute durch einen 25-m-Freistoß von Manuela Schillinger zum 2:0-Pausenstand ausbauen konnten.

Nach dem Wechsel kamen auch die Gäste zu ersten gefährlichen Aktionen, konnten in der 50. Minute aber eine Unsicherheit von Torfrau Monika Fürstenberger nicht ausnutzen und eine Standardsituation fünf Minuten später meisterte Waldhausens Keeperin sicher. Die Gastgeberinnen, bei denen Tina Losbichler nach einer knappen Stunde nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kam, kontrollierten weiterhin klar das Geschehen, konnten aber eine gute Möglichkeit der Marzoller fünf Minuten vor Schluss nicht verhindern, die Monika Fürstenberger zur Ecke klären konnte. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg für den SVW.

Die zweite Garnitur der Waldhauser Damen siegte gegen den SC Rechtmehring mit 4 : 1, die Tore erzielten Barbara Leithner, Kathrin Wimmer, Regina Göbl und Natalie Auer.