DJK Otting - SV Waldhausen 3:1

(Bericht DJK Otting)

Dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung hat die DJK Otting in der Bezirksliga der Fußball-Frauen gegen den SV Waldháusen mit 3:1 gewonnen und sich damit endgültig aller Abstiegssorgen entledigt.

Der Gast trat ohne das verletzte Mittelfeld-Ass Regina Irl an. Bei der DJK musste kurzfristig Stürmerin Corinna Ponert passen, so rückte die reaktivierte Sandra Perschl in die Mannschaft.

In der ersten Viertelstunde dominierte der Gast, kam aber durch Karin Mitttermayr nur zu einer Chance. In der 20. Minute ging die DJK in Führung: eine Ecke von Rosina Brandmayer senkte sich direkt ins Waldhauser Tor. Acht Minuten später erhöhte Otting auf 2:0. Nach Zuspiel von Karina Erlacher schloss Brandmayer aus 16 Metern sicher ab. doch die Freude währte nicht lange. Direkt nach dem Anstoß fing sich die DJK den Anschlusstreffer durch einen Alleingang von Sabine Thurner ein. Jetzt wankte Otting und hatte Glück, dass Manu Schillinger gerade noch gestoppt werden konnte. Dann rettete Simone Schneider im DJK-Tor mit einer tollen Parade gegen Mittermayr.

Nach dem Seitenwechsel kam die DJK wieder etwas besser in Fahrt und hatte nach Zuspiel von Juli Seehuber auf Brandmayer die Chance den alten Abstand wieder herzustellen. Doch im weiteren Verlauf wurde der Druck der Gäste wieder stärker. Im Mittelfeld lieferten sich Ottings Kapitän Katrin Pointner und Manu Schillinger, Dreh und Angelpunkt im Waldhauser Spiel, heiße Duelle. Hinten sorgte die eingewechselte B-Juniorin Nadine Waritschlager für Entlastung. In der 80 Minute fiel die Entscheidung. zunächst musste bei den Gästen Bernadette Gmeindl schwer verletzt vom Platz und nur wenig später erzielte die DJK das 3:1. Nach einem schönen Diagonalpass von Regina Hartl sah Katharina Erlacher die freie Rosina Brandmayer und diese erzielte ihren dritten Treffer.