SV Waldhausen – TuS Bad Aibling 3 : 1

Obwohl mit Elisabeth Lipold, Berni Gmeindl. Regina Irl (alle verletzt) und Sandra Pointl (privat verhindert) insgesamt vier Stammspielerinnen fehlten, landeten die Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga einen 3:1-Heimerfolg gegen den TuS Bad Aibling und haben damit das noch mit zwei Nachholpartien im Rückstand liegende Team der DJK Nußdorf vorübergehend vom zweiten Tabellenplatz verdrängt.

Dabei hatten die Aiblingerinnen den besseren Start erwischt, denn sie verbuchten in der 4. Minute die erste Chance, allerdings konnte Torfrau Monika Fürstenberger den Kopfball der Gästestürmerin entschärfen und auch ein weitere Möglichkeit nach knapp 20 Minuten blieb in der Waldhauser Defensive hängen. Ab der 25. Minute kam die Schwab-Truppe immer besser ins Spiel und hatte durch Barbara Leithner, Rosi Spiel und Karin Mittermayr gute Chancen zum Führungstreffer, brachten die Kugel aber nicht im Kasten unter, so dass es bis zur Halbzeit beim torlosen Spielstand blieb. Nach dem Pausentee dominierten Losbichler & Co. weiter, bei einem guten Spielzug über Barbara Leithner und Karin Mittermayr zielte Rosi Spiel aber knapp am Aiblinger Gehäuse vorbei und ein Schuss von Veronika Steer ging über den Kasten. Einen Rückschlag mussten die SVW-Damen in der 62. Minute hinnehmen, als ein Ballverlust im Spielaufbau bestraft wurde und die Gäste das 1:0 vorlegten. Jetzt war die Schwab-Truppe erst recht gefordert, drängte auch gleich vehement auf den Ausgleich, der schließlich Karin Mittermayr eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Schuss aus halblinker Position gelang. Dieser Treffer brachte die Gäste total aus dem Konzept und die Gastgeberinnen nutzten dies mit einem Doppelpack von Rosi Spiel in der 79. und  82. Minute eiskalt zur 3:1-Führung aus. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff, nachdem Veronika Voglmaier bei einem Pfostenschuss nicht das nötige Quäntchen Glück hatte und auch dem TuS kein weiterer Treffer mehr gelang.

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich bei der DJK Weildorf mit einem 4:4-Unentschieden einen Punkt. Die Tore für den SVW erzielten Regina Göbl (2), Doris Scheitzeneder und Sandra Pointl.