SV Waldhausen – SV Walpertskirchen  1 : 2

Die zweite Niederlage in Folge mussten die Fußball-Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga einstecken, denn nach der 2:3-Auswärtspleite in Chieming zog die stark ersatzgeschwächte Schwab-Truppe auch im vorletzten Heimspiel gegen den SV Walpertskirchen mit 1:2 den Kürzeren. Dabei hatten es Pointl, Losbichler & Co. mit einem starken Gegner zu tun, der nach der Winterpause einen richtigen Lauf hat, seitdem erst eine Niederlage einstecken musste und sich dadurch in der Tabelle vom 9. Platz bis auf Rang 4 vorgearbeitet hat.

Dementsprechend forsch legten die Gäste gleich vom Anpfiff weg los und prüften Torfrau Christine Huber bereits nach 60 Sekunden. Es war deshalb auch keine Überraschung, dass sie bereits in der 3. Minute die 1:0-Führung herausschossen, als eine Stürmerin allein auf den Waldhauser Kasten zulief und einnetzte. Pointl & Co. kamen in der Folge besser in die Gänge und erarbeiteten sich gute Torchancen durch Karin Mittermayr, Barbara Leithner und Tina Losbichler. Ihre Bemühungen wurden schließlich in der 12. Minute mit dem Ausgleich durch Tina Losbichler belohnt, die nach einem schönen Spielzug über Karin Mittermayr und Barbara Leithner mustergültig bedient wurde und ins Schwarze traf. Bis kurz vor der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nichts einbrachten. In der 42. Minute folgte dann der erneute Rückschlag für die SVW-Damen, deren Defensive nicht gut sortiert war, so dass die Walpertskirchnerinnen mit ihrem zweiten Treffer erneut in Führung gingen. Obwohl der SVW nach dem Seitenwechsel immer stärker wurde und das Geschehen weitgehend kontrollierte, brachten weitere Gelegenheiten durch Tina Losbichler, Veronika Steer und Manuela Schillinger nicht den erhofften Erfolg, so dass die Gäste den knappen Vorsprung im zweiten Abschnitt über die Zeit retten konnten.

Zum letzten Punktspiel dieser Saison erwartet die Schwab-Crew am kommenden Sonntag, 14. Juni um 16.00 Uhr das Tabellenschlußlicht FC Phönix München.

Auch der „Zweite Anzug“ verlor sein Heimspiel gegen den SV Neukirchen mit 1:2, Torschützin für den SVW war Veronika Steer.