SV Waldhausen – SV/DJK Edling 1:0

 

Mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den SV/DJK Edling hat der SV Waldhausen in der Kreisklasse 2 den dritten Sieg ensuite gelandet und sich damit hinter der SV/DJK Oberndorf und dem TSV Eiselfing auf Platz 3 der Tabelle vorgearbeitet. „Unter dem Strich haben wir nicht unverdient gewonnen“ resümierte SVW-Aktivcoach Peter Höfner die Begegnung, in der sein Goalgetter Martin Lochner in der 60. Minute mit dem goldenen Treffer wieder einmal Mann des Tages war.

Der Ex-Grünthaler profitierte dabei von einer tollen Vorarbeit von Mittfeldmann Andreas Hilger, der sich gegen den Edlinger Markus Ganslmeier durchgesetzt hatte und ihn im Strafraum so ideal freispielte, dass er aus 10 m seinen 5. Saisontreffer markieren konnte.

„Wir sind hinten gut gestanden und haben den Edlingern nur ganz wenig Räume für Möglichkeiten gelassen“ sah Höfner vor allem in der Defensivabteilung den Garanten für den Erfolg. Außerdem hatten seine Mannen bereits in der Anfangsphase zwei gute Gelegenheiten durch Martin Lochner (7. und 19.), bei denen DJK-Keeper Florian Prietz jedoch beide Male gut reagierte und so die vorzeitige Führung der Gastgeber vereitelte. Die Gäste, die gleich zu Beginn bei einem Schuß von Rico Altmann nur den Außenpfosten trafen (3.) und sich insgesamt als kompaktes Team präsentierten, waren im Angriff allerdings nur wenig durchschlagskräftig und daher meist an der Strafraumgrenze mit ihrem Latein am Ende. So konnten sie selbst ihre numerische Überlegenheit ab der 71. Minute nicht ausnützen, als die Gastgeber nach der gelb-roten Karte für Christian Hellmeier nur mehr 10 Mann auf dem Platz hatten, denn außer einem Altmann-Schuss (76.) sprang bis zum Schlußpfiff des souverän leitenden Unparteiischen Markus Huber (SSV Wurmannsquick) nichts mehr heraus und man ging damit zum zweiten Mal in dieser Saison leer aus.

Überschattet war die Begegnung im übrigen von einer schweren Verletzung des Edlingers Richard Schex gleich in der Anfangsphase. Bei einem Zusammenprall mit Christian Hellmeier verletzte sich der Gästeakteur schwer am Fuß (Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch) und musste mit dem Krankenwagen in die Kreisklinik Trostberg transportiert werden, so dass die Partie erst nach einer 45-minütigen Unterbrechung fortgesetzt werden konnte.