DJK/SV Griesstätt – SV Waldhausen 2 : 3

Mit einem 3:2-Auswärtssieg bei der DJK/SV Griesstätt bleibt der SV Waldhausen in der Kreisklasse 2 weiter in der Erfolgsspur und kann so mit breiter Brust dem Heimspiel am Samstag um 16 Uhr gegen den TSV Emmering (13.) entgegensehen. Mitter & Co. präsentierten sich dabei in Griesstätt als spielstarkes und kompaktes Team, das sich dank der bisher stärksten Saisonleistung mit nunmehr zwölf Zählern im vorderen Tabellendrittel festgesetzt hat.

Es war zwar am Ende nur ein knapper Erfolg, der jedoch wesentlich deutlicher hätte ausfallen können, wenn die Gäste es nach einer beruhigenden 3:0-Führung in der Schlussphase nicht versäumt hätten, vor den beiden Gegentreffern endgültig für ganz klare Verhältnisse zu sorgen. Nach schwungvollem Beginn von beiden Seiten zeichnete sich schnell ab, dass der SVW an diesem Tag vor dem Kasten gefährlicher ist, denn bei den Hausherren brachten Schüsse von Stephan Bleicher und Benjamin Baumgartner nichts ein,

die Gäste dagegen markierten nach einer vergebenen Chance von Christian Hellmeier (4.) bereits vier Minuten später durch Jürgen Westerberger die 1:0-Führung, als dieser die Kugel an der Strafraumgrenze aus der Luft nahm und von dort ins Schwarze traf. In der Folge hatten die Waldhauser das nötige Quänchten Glück, dass ihr Vorsprung weiter Bestand hatte, denn zunächst scheiterte Josef Ott an Torwart Höfner und am Pfosten (9.) und für Benjamin Baumgartner war nach einem Sololauf beim SVW-Goalie Endstation (15.). Obwohl die Hausherren dann zwar weiter auf den Ausgleich drängten, konnten die Gäste die besseren Aktionen für sich verzeichnen, bei denen sie mit einem Hilger-Pfostenschuss Pech hatten und deshalb bis zur 41. Minute auf das 2:0 durch Martin Lochner warten mussten, bei dem dieser die komplette DJK-Abwehr düpierte. Abschnitt zwei begann schließlich so wie der erste endete, nämlich mit einem Tor von Lochner, der aus 8 zum 3:0 traf (48.) - die Partie schien damit eigentlich gelaufen.

Aber trotz dieses deutlichen Rückstandes gab die Schmelcher-Elf noch lange nicht auf und hatte zweimal bei Aktionen von Patrick Kaiser (60. und 73.) den Torschrei schon auf den Lippen, beim zweiten Versuch musste sogar SVW-Sturmführer Martin Lochner auf der eigenen Torlinie retten. Und weil es der Goalgetter dann in der 75. Minute zu schön machten wollte und statt seiner dritten Kiste nur den Pfosten traf, wurde es für die Gäste durch die Tore von Josef Ott (83.) und Stephan Bleicher (89.) nochmals eng, am Ende rettete man jedoch trotzdem den knappen, aber mehr als verdienten Dreier über die Zeit.