SV Waldhausen – SV Amerang 0:5

Der SV Waldhausen musste nach der 1:7 Schlappe gegen den TSV Stein-St. Georgen am letzen Samstag erneut eine bittere 0:5 Niederlage gegen den SV Amerang hinnehmen. 24 Gegentore in den ersten 8 Spielen spiegelt die derzeitige Verfassung des SVW wieder.

Das Waldhausener Team wirkte am Samstag vor rund 110 Zuschauern erneut kraft- und ideenlos und so genügte den Gästen aus Amerang eine durchschnittliche Leistung um einen klaren Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und kamen nach 12 Minuten zur verdienten 1:0 Führung. Nach einem geschickten Heber von Voit ließ Schmid Waldhausens Keeper Bakay keine Chance und schoss aus 8 Meter sicher zum 1:0 ein. Eine viertel Stunde später hatte Andreas Hilger,  neben dem eingewechselten Hans Zieglgänsberger, der auffälligste  Waldhauser Spieler, die beste Torchance für die Gastgeber. Nach einem schönen Paß von Nurikic verfehlte sein Kopfball, den er gekonnt über den herauseilenden Torwart Recht platzierte, aber um wenige Zentimeter das Ziel. Im Gegenzug machte es Voit auf der Ameranger Seite besser und erhöhte nach einem Zuspiel von Russwurm auf 2:0. In der 34. Spielminute konnte Westerberger Schmid im Strafraum nur regelwidrig stoppen und den fälligen Strafstoß verwandelte Rieg sicher zum 3:0 für Amerang.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Hausherren eine gute Gelegenheit auf 1:3 heranzukommen. SVA Torhüter Rechl konnte einen Schuß von Hilger nicht festhalten, den Abpraller brachte Hellmeier aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter.

Im zweiten Spielabschnitt löste Coach Raimund Schuhbeck, der den in Urlaub weilenden Peter Höfner vertrat, die erneut enttäuschende Viererkette auf und ließ fortan mit Libero spielen. Aber auch diese fällige Maßnahme konnte die drohende Niederlage nicht verhindern. Ganz im Gegenteil, denn die zielstrebig spielenden Gäste kamen noch zu weiteren Treffern. In der 51. Minute brachte die Walhauser Abwehr  den Ball nicht weg und Rieg schoss aus 6 Meter zum 4:0 für die Gäste ein. Sechs Minuten vor Ende der Partie entschied Schiedsrichter Dungel vom Wacker Burghausen nach einem Foul von Mühlegger an Schmid erneut auf Elfmeter, den der Gefoulte sicher zum 5:0 für Amerang verwandelte. Die Gastgeber hatten abgesehen von Schüssen von Kirmaier in der 52. und Nurikic in der 60. Minute keine Torgelegenheiten mehr und so blieb es letztlich beim verdienten 5:0 Sieg für Amerang.