TSV Eiselfing - SV Waldhausen 1:1

Eiselfing verschenkt gegen Waldhausen trotz großer Dominanz zwei Punkte

nik – Zwei Punkte verschenkte der TSV Eiselfing in der Kreisklasse 2 beim 1:1 im Heimspiel gegen den SV Waldhausen. Die Hauser-Elf dominierte fast über die komplette Spielzeit die Partie, mehr als der Ausgleich wollte nach der frühen Waldhausener Führung jedoch nicht mehr gelingen, obwohl die Gäste ab der 60. Minute aufgrund eines Platzverweises in Unterzahl agierten. Demensprechend enttäuscht war Hauser nach dem Spiel, da insbesondere die von ihm angesprochenen Dinge nicht umgesetzt wurden.

So ist es mittlerweile fast schon eine Eiselfinger Krankheit, die Anfangsphase zu verschlafen. Waldhausen konnte dies bereits in der 5. Minute zur Führung nutzen. Eine Eiselfinger Ecke wurde geklärt, Martin Lochner bekam den Ball in der eigenen Hälfte und startete ein unwiderstehliches Solo, dass er auch noch mit einem souveränen Abschluss krönte. Sein Bewacher Fabian Knobl und Libero Nici Wiemer bieteten dem Stümer dabei lediglich Geleitschutz. Eiselfing bestimmte von nun an die Partie und kam immer wieder gefährlich vor das Waldhausener Tor. Die beste Chance in der ersten Hälfte vergab Michael Lamprecht, dessen Lupfer nach Traumpass von Andreas Müller knapp neben dem Tor landete. Waldhausen blieb weiterhin nur durch Lochner, vor dem Hauser explizit gewarnt hatte, gefährlich. In der 34. Minute luchste er Wiemer den Ball ab und steuerte alleine auf Torwart Seidinger zu, doch dieser konnte großartig parieren und hielt seine Elf somit weiter im Spiel.

Auch nach der Pause versuchten die Gastgeber alles, um das Spiel zu drehen. Lamprecht verpasste nach Flanke von Markus Huber nur knapp. Als ein Waldhausener Spieler in der 60. Minute das Spielfeld wegen wiederholten Foulspiels mit gelb-rot verlassen musste, kam Eiselfing nun fast minütlich zu Chancen. Florian Dirnecker traf aus 20 Metern nur die Latte, Kapitän Martin Oberlinner mit einem Freistoß den Pfosten. In der 72. Minute dann der Ausgleich, als der aufgerückte Niki Müller eine Hereingabe von Richard Hauser verwerten konnte. Nun hofften die Zuschauer noch auf einen Sieg, nachdem ein abgefälschter Schuss von Andreas Müller und ein Versuch von Lamprecht jeweils knapp über das Tor strichen, hatte Lochner sogar noch einmal die Möglichkeit auf einen Gäste-Treffer, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. In der Nachspielzeit verlängerte Wiemer per Kopf einen Freistoß an den Pfosten, aber ein Sieg sollte dem TSV Eiselfing in diesem Spiel einfach nicht vergönnt sein.

Bericht TSV Eiselfing