SV Waldhausen – TSV Traunwalchen  2 : 2

Mit einem am Ende leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten sich der SV Waldhausen und der TSV Traunwalchen, bei dem sich die Gastgeber den Punkt allerdings erst mit einem späten Ausgleichstreffer sicherten, nachdem es vorher auf der anderen Seite die Gäste, die nach einer knappen Stunde mit 2:1 in Führung lagen, versäumt hatten, die endgültige Entscheidung herauszuschiessen. „Wir hätten bei unseren Chancen nur den Sack zumachen müssen, dann wäre das Ding gelaufen gewesen“, haderte deshalb TSV-Coach Stefan Wohlrab mit dem Unvermögen seiner Schützlinge vor dem Kasten. Sein Trainerkollege Peter Höfner dagegen trauerte den vertanen Möglichkeiten seiner Elf aus der Anfangsphase nach, in der man die Partie eigentlich im Griff hatte und wesentlich mehr als ein knapper 1:0-Vorsprung möglich gewesen wäre.

Diesen hatte in der 20. Minute Florian Kailer erzielt, als er sich durch die TSV-Abwehr durchgewurschtelt hatte und erfolgreich abschloss. Bis dahin hatten die SVW’ler bereits drei gute Gelegenheiten durch Max Mühlegger (2.), Martin Lochner (4.) und Christian Hellmeier (9.) vergeben. Nach diesem erfrischenden Auftakt des SVW fiel in der 25. Minute wie aus heiterem Himmel der 1:1-Ausgleich, den Markus Heinzmann für die bis dahin in der Offensive harmlosen Gäste mit einem Freistoß aus 20 m markierte. Ab diesem Zeitpunkt lief bei Mitter & Co. kaum mehr etwas zusammen, so dass außer einer guten Lochner-Szene, bei der der Goalgetter zu lange zögerte (38.) und einer gefährlichen Hereingabe von Max Mühlegger (44.) nicht mehr viel passierte Und weil die Höfner-Truppe auch nach dem Seitenwechsel weiter nicht richtig auf Touren kam und es viel zu oft durch die Angriffsmitte versuchten, war es keine Überraschung, dass den Traunwalchnern in der 62. Minute nach einem Konter durch Stephan Hacker aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position der zweite Treffer gelang.

Riesendusel hatte der SVW, der nur noch in der 73. Minute eine gute Hilger-Aktion zu verzeichnen hatte, in den letzten zehn Minuten, in denen die Gäste bei tollen Gelegenheiten von Andreas Mittermaier (81.) und Stephan Hacker (85. und 86.) ihren dritten Treffer mehrere Male auf den Schlappen hatten. Schließlich wurden sie zwei Minuten vor Ende der Partie tatsächlich von Christian Hellmeier für ihre Abschlussschwäche bestraft, der nach einer weiten Hereingabe von Youngster Hansi Zieglgänsberger zum 2:2-Ausgleich traf. Dass es für die Gäste wieder nichts mit ihrem ersten Auswärtsdreier in dieser Saison wurde, verhinderte dann in der 89. Minute außerdem noch der sonst umsichtig leitende SR Pierre Küther (TSV Peterskirchen), als dessen Pfeife bei einer elfmeterreifen Aktion von Jürgen Westerberger gegen Andreas Mittermaier stumm blieb.