SV Waldhausen -  SV Oberfeldkirchen  4 : 4

Nichts für Defensivfanatiker war das Kreisklassen-Derby zwischen dem SV Waldhausen und dem SV Oberfeldkirchen, denn die Kugel zappelte vor 80 Zuschauern nicht weniger als achtmal im Netz, so dass man sich am Ende 4:4 unentschieden trennte. Dass das ein leistungsgerechtes Ergebnis war, darüber waren sich die beiden Trainer Peter Höfner und Daniel Gollasch nach dem Schlusspfiff unisono einig. „Was wir allerdings in der Defensive geboten haben, hatte absolut kein Kreisklassen-Niveau“ war der SVW-Coach ziemlich angefressen. „Wir haben uns das Leben durch individuelle Fehler selbst schwer gemacht haben, trotzdem bin ich mit dem Punkt zufrieden“ meinte auf der anderen Seite sein Trainerkollege Daniel Gollasch.

Die Partie begann schwungvoll, als Martin Lochner bereits in der 4. Minute SVO-Ersatzkeeper Patrick Schleid zu einer Glanztat prüfte, bei der dieser den Ball gerade noch an die Querlatte lenken konnte. In der Folge hatten die Gäste durch Werner Disterer (9.) und Manfred Würnstl (22.) ihre ersten Gelegenheiten. Richtig los ging’ s aber erst nach einer halben Stunde, als innerhalb von neun Minuten vier Treffer fielen. Dabei legte zunächst der SVW das 1:0 durch Martin Lochner vor, das dieser nach Zuspiel von Andreas Hilger aus 16 m machte (30.). Der 1:1-Ausgleich ging auf das Konto von Manfred Würnstl, den die SVW-Defensive über das halbe Feld laufen ließ, bis er einfach aus 20 m abzog (32.). Wieder nur drei Minuten später die erneute Führung der Gastgeber, die Christian Hellmeier nach einer weiten Nurikic-Hereingabe per Kopf markierte. Und in der 39. Minute besorgte schließlich Manfred Würnstl, der neben Aktivcoach Daniel Gollasch stärkster Akteur im SVO-Dress war, mit seinem zweiten Treffer per Freistoß den erneuten Gleichstand.

Der offene Schlagabtausch unter der Leitung des souveränen SR Donaubauer (SVG Burgkirchen) ging auch nach der Pause sofort wieder weiter, denn es waren nur 120 Sekunden gespielt und der SVO schoss erstmals einen Vorsprung heraus, nachdem die Waldhauser Defensivreihe wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen wirkte und Daniel Gollasch die Kugel ins Netz zwirbelte. Die Hausherren verloren dadurch völlig den Faden und agierten viel zu passiv, kamen aber durch den 3:3-Ausgleichstreffer von Martin Lochner, bei dem er nach Vorarbeit von Andreas Hilger traf, wieder ins Spiel zurück (70.). Mit seiner dritten Kiste in der 74. Minute (es war sein 14. Saisontor!) markierte der SVW-Goalgetter dann sogar das 4:3, profitierte dabei aber hauptsächlich davon, dass SVO-Keeper Schleid bei seinem „Schüsschen“ alles andere als eine gute Figur machte. Nachdem Richard Steiglechner bei zwei sehenswerten Aktionen kurz vorher noch der Erfolg verwehrt geblieben war, fiel in der 84. Minute doch der letztlich verdiente Ausgleich durch den zweiten Treffer von Daniel Gollasch, den Manfred Würnstl mit einem Freistoß eingeleitet hatte.