TuS Traunreut 2 – SV Waldhausen   2 : 1

Nach einer vor allem im zweiten Abschnitt mehr als enttäuschenden Vorstellung unterlag der SV Waldhausen beim Tabellenletzten TuS Traunreut 2 mit 1:2, was gleichzeitig für die Zweite Garnitur des Kreisligisten den ersten Saionsieg bedeutete. Dabei lag die Truppe von Adam Gawron in der Partie auf dem Kunstrasenplatz zur Halbzeit sogar noch mit 0:1 im Hintertreffen, drehte die Partie allerdings nach der Pause mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten zu ihren Gunsten und ging über 90 Minuten gesehen nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Die Hausherren erspielten sich gleich vom Anpfiff weg ein leichtes optisches Übergewicht, ohne dabei ganz dicke Chancen herauszuarbeiten. Lediglich bei Aktionen von Andreas Steinbacher (6.) und Bernd Schweidler (8.) brannte etwas Gefahr auf, zunächst parierte aber Peter Höfner, der Tibor Bakay zwischen den Pfosten vertrat, per Faustabwehr und dann strich der Schuss von Schweidler am Kasten vorbei.

Die Gäste brauchten fast eine halbe Stunde, um sich an den für sie ungewohnten Kunstrasen zu gewöhnen, hatten aber in der Folge doch zweimal die Gelegenheit, in Führung zu gehen. So steuerte Martin Lochner in der 31. Minute allein auf TuS-Keeper Michael Lohr zu, der beim ersten Versuch mit Fußabwehr rettete und im Nachschuss mit der Hand Schlimmeres verhinderte. Dann klärte drei Minuten vor der Pause TuS-Aktivcoach Adam Gawron vor der Torlinie, als Elvis Nurikic nach Hilger-Vorarbeit aus 5 m in Richtung TuS-Tor zielte. Nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ gelang dem SVW schließlich in der 44. Minute doch das 1:0, das Andreas Hilger mit einem strammen Schuss ins lange Eck besorgte.

Für die Gäste nahm nach dem Seitenwechsel das Unheil ab der 51. Minute seinen Lauf, als zunächst Bernd Schweidler nach Zuspiel von Adam Gawron den Ball unhaltbar für Peter Höfner ins Tor bugsierte und damit für den Gleichstand sorgte.

Und nur vier Minuten später gelang der TuS-Elf sogar der zweite Treffer, den Bernd Schweidler mit einem Zuckerpass auf Marcel Reisert einleitete, der wiederum von einer viel zu offenen SVW-Abwehrreihe profitierte und mit seinem Schuss ins Scharze traf. Dieser Rückstand brachte die ersatzgeschwächten Gäste (es fehlten neben Tibor Bakay noch Florian Mühlegger, Miro Hartewig, Alois Radlbrunner und Stefan Balk) völlig aus dem Konzept und man brachte in der restlichen Spielzeit absolut keinen Fuß mehr auf den Boden. Zehn Minuten vor Schluss war der SVW dann sogar nur noch mit zehn Mann auf dem Feld, als der kurz vorher eingewechselte Christian Reiter wegen einer rüden Attacke mit Rot vom Platz flog. Die einzige Chance zum Ausgleich verwehrte dem SVW zu allem Unglück in der 90. Minute noch der Unparteiische Michael Haunerdinger (SV Laufen), der ein klares Handspiel im Traunreuter Strafraum nicht mit dem fäligen Elfmeter ahndete.