FT Rosenheim – SV Waldhausen 5:1

Die Damen des SV Waldhausen hatten sich ihren Saisonauftakt in der Bezirksliga ganz anders vorgestellt, denn als Gast beim Aufsteiger FT Rosenheim kassierten Losbichler & Co unter der Führung des neuen Trainergespanns Stephan Heindl und Martin Linner eine herbe 5:1-Klatsche. Die ersatzgeschwächten Waldhauserinnen gerieten dabei bereits nach vier Minuten mit 0:1 ins Hintertreffen, als nach einer weiten Flanke von Rosenheims Libero Birgit Lindl Nina Andruschko zum Schuss kam und der Ball unglücklich durch die Beine von SVW-Torfrau Christine Huber ins Netz kugelte. Die Gäste spielten dennoch konzentriert weiter und bestimmten in der Folge das Geschehen, allerdings scheiterten Regina Irl und Karin Mittermayr im Torabschluss oder an der überragenden FT Keeperin Stefanie Bainsky. Nach nur 20 Minuten durfte Rosenheim erneut jubeln, weil nach einem Schuss von Nina Andruschko Monika Fürstenberger aus spitzem Winkel abwehren wollte, allerdings das Spielgerät dabei ins eigene Gehäuse bugsierte.

Der frühe Rückstand und eine Knieverletzung von Sandra Pointl brachte Unruhe und Verunsicherung vor allem in die Defensive der SVW-Mannschaft. Nur eine Viertelstunde später machte Rosenheim den Sack bereits fast zu. Wieder war es die überragende Andruschko, die nach einem Pass von Sandra Kameter gekonnt ins rechte Eck einschob. Sichtlich geschockt gaben Losbichler & Co aber nicht auf und kämpften sich immer wieder gefährlich vor das Rosenheimer Tor. Mit herausragenden Paraden verhinderte Torfrau Bainsky einmal mehr, dass die Waldhauserinnen in der ersten Halbzeit keinen Torjubel verbuchen durften. Kurz vor der Halbzeit legte Nina Andruschko noch einmal nach und stellte ihr fussballerisches Können unter Beweis, nachdem sie von Ramona Silbernagel mit einem weiten Pass in den Raum bedient worden war und zum 4:0-Pausenstand abschloss. Waldhausen kam danach mit viel Schwung aus der Kabine und versuchte nochmals durch Umstellungen die Partie zu drehen. Man lies die Gastgeber nun kaum mehr zur Entfaltung kommen, doch es fehlte das nötige Glück und Torfrau Stefanie Bainsky vereitelte mehrere gute Gelegenheiten. Auf der Gegenseite hatte die FT leichtes Spiel, so dass Sandra Kameter nach einer Flanke ihrer Sturmpartnerin Andruschko mit einem unhaltbaren Schuss ins obere linke Toreck zum 5:0 einnetzte.. Direkt im Anschluss dran fiel schließlich doch noch der langersehnte Ehrentreffer für die Gäste durch Elisabeth Lipold, die auf der Außenbahn ungehindert bis zum Tor vorrücken konnte und den Ball zum 1:5-Endstand in die Maschen versenkte.