SV Waldhausen – TuS Bad Aibling 3:1

Nach dem verpatzten Saisonstart in Rosenheim fuhren die Damen des SV Waldhausen mit einem 3:1-Erfolg vor heimischer Zuschauerkulisse gegen den TuS Bad Aibling den ersten Dreier in der neuen Saison ein und sehen damit mit gestärktem Selbstvertrauen der nächsten Partie am kommenden Sonntag um 16 Uhr beim TSV Chieming entgegen.

Ähnlich wie zum Auftakt beim FT Rosenheim hatten in der Anfangsphase der kampfbetonten Partie die Gastgeberinnen Vorteile. Obwohl die Truppe von Trainer Stefan Heindl das Spiel bestimmte und mit Regina Irl und Elisabeth Lipold gleich zu guten Tormöglichkeiten kam, waren es aber die Gäste, die in der 35. Spielminute in Führung gingen. Doch Losbichler & Co. setzten nach und ließen sich von dem Rückstand nicht beirren, so dass nach einem Zuspiel von Elisabeth Lipold die starke Regina Irl drei Minuten vor dem Pausenpfiff den verdienten Ausgleichstreffer markierte.

Nach der Halbzeitpause ergaben sich Chancen hüben wie drüben, die SVW-Defensive um Libero Losbichler war dabei allerdings stets auf der Hut und ließ keinen weiteren Treffer zu. Der Angriff war nun immer einen Tick lauffreudiger und wachsamer als die Gäste, was in der 65. Minute mit der Führung belohnt wurde, die Elisabeth Lipold nach mustergültigem Zuspiel von Regina Irl markierte. In der 78. Minute hätte Karin Mittermayr, die allein aufs Tor zulief, den Sack für den die Waldhauserinnen zumachen können, scheiterte allerdings an der Aiblinger Keeperin. Eine Ecke der Gastgeberinnen kurz vor Schluss war zunächst noch eine Beute der Gästetorfrau, bevor der Ball vor den Füßen von Regina Göbl landete, die das Spielgerät mit einem Volleyschuss zum 3:1-Endstand versenkte.