SV Waldhausen – SC Rechtmehring 1:0

In einem kampfbetonten Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Bezirksliga-Tabellenführer SC Rechtmehring behielten die Damen des SV Waldhausen die Oberhand und siegten letztlich verdient mit 1:0. Schützin des goldenen Tores für die Truppe von Stefan Heindl und Martin Linner war dabei Regina Irl.

Losbichler & Co gaben gleich kräftig Gas und erspielten sich bereits in der Anfangsphase durch Regina Irl, Manuela Schillinger und Elisabeth Lipold einige gute Torgelegenheiten. Dieses Engagement wurde bereits nach zwölf Minuten mit dem spielentscheidenden Treffer durch Regina Irl belohnt, die sich im Strafraum durchsetzen konnte und die Gästetorfrau mit einem halbhohen Schuss bezwang. Die Antwort des Tabellenführers auf den frühen Rückstand ließ allerdings auf sich warten, denn der SCR agierte zu harmlos und war über weite Strecken zu wenig kreativ, um die gut stehende Defensive der Waldhauserinnen zu überwinden. Auf der Gegenseite hatte der SVW weitere Chancen durch Regina Irl, Manuela Schillinger, Elisabeth Lipold und Karin Mittermayr, doch wie schon in den letzten Partien mangelte es an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit oder es fehlte das Quäntchen Glück, um die Führung auszubauen.

Nach der Pause nahmen dann beide Seiten etwas das Tempo aus dem Spiel, mehr Chancen hatten dabei allerdings noch die Gastgeberinnen zu verzeichnen, doch immer wieder scheiterte die Offensivabteilung und versäumte es, den Sack frühzeitig zu zumachen. Die verletzungsbedingte Auswechslung der Siegtorschützin in der 73. Minute sowie Konzentrationsfehler im Abspiel und leichte konditionelle Probleme führten dazu, dass die Gäste in der Schlussphase besser zur Geltung kamen und sich so einige Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer erarbeiten konnten. Die Schlussminuten wurden für die SVW-Hintermannschaft deshalb noch zu einem harten Kampf, letztlich konnte man aber den knappen Sieg über die Zeit retten.

Auch die zweite Mannschaft des SV Waldhausen konnte einen Punktgewinn verzeichnen, gegen den SV Bruckmühl trennte man sich mit 2:2. Torschützen für den SVW waren Christine Huber und Lisa Voit