SV Waldhausen – DJK Otting  2 : 4

Nicht richtig in Schwung kommen die Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga, denn gegen den Lokalrivalen DJK Otting mussten sich Losbichler & Co mit einer  2:4-Niederlage zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben und haben es damit versäumt, den Anschluss an die beiden führenden Teams aus Rechtmehring und Bad Aibling zu halten.

In der Anfangsphase, in der sich kein Team besondere Vorteile herausarbeiten konnte, gab es auf beiden Seiten keine größeren Chancen vor dem Tor. Die Gäste aus Otting waren es dann, die in der 25. Minute zum ersten Mal durch Nina Aigner erfolgreich waren, als diese SVW-Torfrau Monika Fürstenberger mit einem Flankenball überwand. Überrumpelt von diesem Rückstand agierten die Hausherrinnen in der Folge viel zu hektisch und unkonzentriert, so dass die Ottingerinnen noch einmal durch Corinna Ponert erfolgreich waren und die Führung auf 2:0 ausbauen konnten (32.).

Nach dem Pausentee bemühten sich die Gastgeberinnen zwar besser ins Spiel zu kommen, doch wie schon in den letzten Partien mangelte es an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit und es fehlte auch das Quäntchen Glück, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gäste machten es dagegen besser, denn nachdem Simone Schneider in der 57. Minute mit ihrem Schuss nur das Waldhauser Aluminium traf, staubte Michaela Huber ab und erhöhte auf 3:0. Der Sieg der Ottinger Damen schien nun fast besiegelt und die hängenden Köpfe der Gastgeberinnen sprachen Bände. Als jedoch Regina Irl auf der linken Seite durchbrach, die herauseilende Gästetorfrau ausspielte und mit einem Schuss aus spitzem Winkel das leere Tor traf (70.), ging damit ein richtiger Ruck durch die Heimmannschaft. Man mobilisierte nochmals die letzten Kräfte und kämpfte sich zurück ins Spiel. Wenige Minuten später war erneut Regina Irl erfolgreich, als sie eine mustergültige Flanke von Manuela Schillinger zum 2:3-Anschlusstreffer im Ottinger Kasten versenkte. Bis zum Schluss wurde auf beiden Seiten nun um die Entscheidung gefightet. Die Hoffnung der Waldhauserinnen, doch noch einen Punkt zu ergattern, wurde allerdings in der 87. Minute jäh zerstört, als Simone Scheider eine Freistoßvorlage von Elisabeth Mühlbacher zum 2:4-Endstand für die DJK verwandelte.

Bereits am Samstag um 15.30 Uhr steht der Heindl/Linner-Truppe der nächste Derby-Vergleich bei der DJK in Nußdorf bevor, die Mannschaft der DJK Otting empfängt zur gleichen Zeit auf eigener Anlage den Tabellenführer SC Rechtmehring.