SV Waldhausen – TSV Neuried 1:2

Nach einer farbigen Partie, in der beide Teams gleich viele Spielanteile zu verbuchen hatten und deshalb vieles auf eine Punkteteilung hindeutete, behielt der Bezirksliga-Neuling TSV Neuried im letzten Spiel vor der Winterpause bei den Damen des SV Waldhausen knapp mit 2:1 die Oberhand und verhinderte damit den Sprung der Heindl-Truppe an die Tabellenspitze.

Die Gäste aus Neuried erwischten den besseren Start und setzten Losbichler & Co von Beginn an mit einigen guten Torgelegenheiten kräftig unter Druck. Diese starke Anfangsphase der Gäste wurde in der 25. Minute mit der verdienten Führung durch Tina Attes belohnt. Vom Gegentreffer wachgerüttelt, gaben die Gastgeberinnen mehr Gas und kamen wesentlich besser ins Spiel. Die Chancen von Rosi Spiel und Regina Irl (29. und 32.) blieben zwar zunächst noch ungenutzt, ehe Regina Göbl nach einer Ecke von Manuela Schillinger per Kopf zum verdienten 1:1-Halbzeitstand ausgleichen konnte.

In der zweiten Spielhälfte gab es Chancen hüben wie drüben, so scheiterten bei den Gastgeberinnen Regina Irl, Rosi Spiel und Veronika Voglmeier jeweils an der gegnerischen Torfrau. Die SVW-Defensive hielt zunächst den Angriffen der Gäste noch stand, konnte jedoch zwölf Minuten vor Spielende den Treffer von Johanna Planek nicht verhindern, die ihre Mannschaft damit erneut in Führung schoss. Obwohl Waldhausen in der Schlussphase noch mit aller Macht auf den Ausgleich drängte, blieb es am Ende beim 2:1-Auswärtserfolg für die Damen aus Neuried, die damit ihren dritten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht hatten.

Auch die zweite Garnitur der Waldhauser Damen musste eine Niederlage einstecken, denn gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TSV Peterskirchen unterlag man ebenfalls mit 1:2. Torschützin für den SVW war Christine Lindner.