SV WALDHAUSEN - FT ROSENHEIM 6:0

Einen tollen Rückrundenstart legten die Damen des SV Waldhausen gegen den FT Rosenheim hin. Über 90 Minuten lang beherrschten Losbichler & Co die Partie und schickten die Gäste mit einem 6:0 nach Hause.

Von Beginn an erspielten sich die Hausherrinnen zahlreiche Torchancen, die zunächst noch erfolglos blieben. Erst nach 19 Minuten jubelten die Gastgeberinnen als Regina Irl auf Karin Mittermayr flankte und diese den Ball im Tor versenkte. Der zweite Treffer folgte bereits 10 Minuten später, als Regina Irl zum 2:0 einschob. Nach einem Freistoß von Karin Mittermayr, staubte Veronika Steer in der 44. ab und erhöhte kurz vorm Pausentee auf 3:0. Zu keinem Zeitpunkt der ersten Spielhälfte gaben die Gastgeberinnen das Spiel aus der Hand und nahmen den Rosenheimerinnen durch kreatives Offensivspiel und einer starken Abwehrleistung  den Wind aus den Segeln.

Das Schützenfest setzte Rosi Spiel in der 60. Spielminute fort als sie nach einem Freistoß von Karin Mittermayr die Kugel im Tor unterbrachte. Die einzige nennenswerte Torchance gelang dem FT Rosenheim in der 72. mit einem Freistoß der am SVW-Gehäuse abprallte. In der 86. traf Regina Irl zum zweiten Mal als sie allein aufs gegnerische Gehäuse zulief. Den Schuss setzte sie erst noch an den Torpfosten und verwandelte dann den Nachschuss zum 5:0. Kurz vor Abpfiff markierte Regina Halmbacher durch einen Distanzschuss das 6:0.

Mit diesem Sieg kletterten die Damen des SV Waldhausen auf den zweiten Tabellenplatz und warten nun gespannt auf das Spitzenduell gegen den TUS Bad Aibling am nächsten Wochenende.