SV WALDHAUSEN - TSV CHIEMING 0:0

Eine durchwachsene Leistung lieferten die Damen des SV Waldhausen im Derby gegen den Tabellenletzten TSV Chieming ab, so dass die Truppe von Stefan Heindl, die zwar das Geschehen über weite Strecken der Partie im Griff hatte, letztlich nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam.

In der Anfangsviertelstunde konnten die Chieminger Gäste die Begegnung noch ausgeglichen gestalten, in der Folge übernahmen aber die Gastgeberinnen mehr und mehr das Kommando und erspielten sich durch Regina Irl, Manu Schillinger  und Rosi Spiel gute Torgelegenheiten. Doch fehlte es an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit und die Chancen wurden entweder leichtfertig vergeben oder die Torfrau der Chieminger war zur Stelle. Auf der Gegenseite war es für die SVW-Hintermannschaft nicht schwierig, die wenigen Angriffsversuche der Gäste zu vereiteln.

Nach dem Seitenwechsel hatte Christine Lindner im SVW-Trikot die große Möglichkeit, ihr Team in Führung zu schießen, doch ihr Schuss wurde gerade noch von der Linie gekratzt (52.). Im weiteren Verlauf der Partie ließ die Konzentration und die Laufbereitschaft in der Waldhauser Mannschaft deutlich nach, so dass Chieming immer öfter vor dem Kasten von Christine Huber auftauchte. Die Abwehr um Tina Losbichler wurde dabei einige Male gehörig unter Druck gesetzt, doch auch die Chieminger Angriffsbemühungen blieben letztlich erfolglos. Auf der anderen Seite vergaben Manu Schillinger, Regina Irl und Karin Mittermayr ihre Möglichkeiten, so dass bis zum Schlusspfiff beim torlosen Spielstand blieb.

Die 2. Mannschaft des SV Waldhausen unterlag in der Kreisklasse 2 dem SC Rechtmehring 2 mit 1:7.