SC RECHTMEHRING - SV WALDHAUSEN 1:2

Bereits in der Anfangsphase zeigte sich die Überlegenheit der Gäste aus Waldhausen, denn während die Heindl-Truppe eine ganze Reihe guter Torchancen durch Regina Irl, Rosi Spiel und Karin Mittermayr zu verzeichnen hatte, hatte Christine Huber im Waldhauser Tor einen eher ruhigen Nachmittag. Aufgrund dieser Vorteile war der Führungstreffer für die Gäste, der von einer Flanke von Christine Lindner eingeleitet wurde und bei dem zunächst der Schuss von Regina Irl von der Torfrau des SCR noch abgeklatscht wurde, ehe Rosi Spiel das Spielgerät im Kasten versenkte, mehr als verdient.

Nach dem Seitenwechsel schalteten Losbichler & Co zwar einen Gang zurück, so dass Rechtmehring etwas besser ins Spiel fand, trotz nachlassender Konzentration im SVW-Team gelang es der Defensive aber das Ergebnis zu halten. Die größte Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen, hatte in der 55. Minute Christine Lindner, sie verfehlte das Gehäuse jedoch um Zentimeter. Nach einer Stunde gelang den Gästen dann doch der erlösende zweite Treffer, bei dem Karin Mittermayr einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar in den Maschen zirkelte und damit ihrem Team dazu verhalf, das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Nach einer diskussionswürdigen Abseitssituation gelang dem SCR zwei Minuten vor dem Schlusspfiff zwar noch der Anschlusstreffer, mehr sprang jedoch nicht mehr heraus.

Am kommenden Wochenende steht für die Truppe von Stefan Heindl am Samstag um 17 Uhr mit der Auswärtspartie bei der punktgleichen DJK Otting (3./ 20 Punkte) gleich das nächste Derby ins Haus.