SV Waldhausen – DJK Nußdorf 0:2

Wieder einmal wurde den Fußball-Damen des SV Waldhausen die mangelnde Chancenverwertung zum Verhängnis, denn trotz einer Vielzahl von Gelegenheiten brachte die Truppe von Stefan Heindl die Kugel nicht im Kasten unter und musste sich deshalb im Derby gegen die DJK Nußdorf letztlich auf eigener Anlage mit 0:2 geschlagen geben.

Die schon seit einigen Wochen stark ersatzgeschwächten Gastgeberinnen starteten mit viel Schwung ins Spiel und drückten in der Anfangsviertelstunde der Partie ihren Stempel auf. Bereits in der 7. Spielminute vergab Rosi Spiel die erste Möglichkeit. Wenige Minuten später wurde Regina Irl im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt, die Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und hatte die Riesengelegenheit ihr Team in Führung zu bringen, doch DJK-Torfrau Andrea Breintner parierte. Waldhausen war trotz dieser vergebenen Großchance weiter am Drücker und hatte die größeren Spielanteile. Gute Gelegenheiten durch Karin Mittermayr, Manuela Schillinger und Rosi Spiel blieben allerdings allesamt ungenutzt. Auf Seiten der Gäste hatte Monika Datz eine Riesenchance, bei der diese in der 44. Minute alleine vorm SVW-Gehäuse auftauchte, allerdings war Torfrau Christine Huber zur Stelle und hielt den Kasten dicht. Gedanklich schon in der Halbzeitpause war die Heimmannschaft in der 45. Minute, als sie DJK-Mittelfeldspielerin Stefanie Purzeller aus 25 Metern frei zum Schuss kommen lies und diese das Spielgerät  zur 1:0-Führung ins Netz beförderte.

Ähnlich verlief das Spiel in der zweiten Hälfte, denn Waldhausen war weiterhin spielbestimmend und erarbeitete sich erneut zahlreiche Möglichkeiten. Die Offensivabteilung scheiterte jedoch entweder an der starken DJK-Torfrau oder am eigenen Unvermögen im Abschluss. So kam es wie es kommen musste, dass Nußdorf über einen Konterangriff in der 58. Minute durch Nadine Draßner zum erneuten Torerfolg kam: 2:0. Das nüchterne Fazit von Waldhausens Trainer Stephan Heindl nach dem Schlusspfiff: „Wer seine Chancen nicht nützt, kann auch nicht gewinnen.

Die 2. Mannschaft des SVW verlor gegen den Kreisklassenmeister Vfl Waldkraiburg mit 6:1. Schützin des Ehrentreffers war Regina Göbl.