TSV Neuried – SV Waldhausen 2:0

Bei den Damen des SV Waldhausen ist zum Ende der Saison richtig Sand im Getriebe, denn auch beim Auswärtsauftritt beim TSV Neuried konnte die Heindl-Truppe erneut keine Punkte einfahren und ist nun seit drei Begegnungen nicht nur ohne Punkte, sondern auch ohne jeden Torerfolg.

Bereits in der 5. Minute wurde es schon richtig brenzlig im Waldhauser Strafraum, als zunächst Torfrau Christine Huber einen Distanzschuss abwehren musste und Marion Geißberger den Nachschuss gerade noch rechtzeitig von der Linie kratzen konnte. Eine Viertelstunde später stand es aber doch 1:0 für Neuried, als eine Akteurin des TSV ins links Kreuzeck traf. Die Gastgeberinnen waren wesentlich agiler und spielfreudiger als die Gäste aus Waldhausen, so dass ihre Pausenführung in Ordnung ging.

Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gäste zwar, konnten aber insgesamt zu wenig Druck erzeugen und blieben deshalb weiter ohne Erfolgserlebnis, nachdem auch Karin Mittermayr (65.) und Manuela Schillinger (73.) ihre Chancen nicht nutzen konnten.

Auf der Gegenseite bewahrte Torfrau Christine Huber in der 70. Minute ihre Elf mit einer Glanzparade zunächst noch vor einem höheren Rückstand. Die endgültige Entscheidung zugunsten des TSV fiel aber doch wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, als die Kugel nach einem Eckstoß aus dem Getümmel heraus zum 2:0 im Netz der Gäste zappelte.

Vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag, 06. Juni um 11 Uhr gegen den TSV Walpertskirchen rangiert die Heindl-Truppe nun mit 20 Zählern in der Tabelle nur mehr auf Rang 6.

Die zweite Garnitur des SVW gewann das Derby beim TSV Peterskirchen mit 3:0. Die Treffer für den SVW erzielten Doris Scheitzeneder (2) und Monika Fürstenberger.