SV Waldhausen – SV Walpertskirchen 2:2

Nach drei Niederlagen in Folge holten die Damen des SV Waldhausen bei ihrem letzten Auftritt vor heimischer Kulisse gegen den SV Walpertskirchen mit einem 2:2-Unentschieden endlich wieder einmal einen Punkt und liegen damit vor dem letzten Spieltag, an dem die Heindl-Truppe spielfrei ist, in der Bezirksliga-Tabelle auf Rang 5.

In der Anfangsphase wurde bereits deutlich, dass es eine hartumkämpfte Partie werden würde, denn beide Teams gaben mächtig Gas. Nach einer Viertelstunde gelang es den Gastgeberinnen endlich wieder einmal in Führung zu gehen, als Karin Mittermayr nach einer Hereingabe von Rosi Spiel zum 1:0 einnetzte. In der munteren Begegnung ging es weiter hin und her und die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, als sie in der 24. Minute nach einem Eckball den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie bugsierten. Bis zum Seitenwechsel hatte die Elf aus Walpertskirchen dann mehr Spielanteile und erarbeitete sich einige gefährliche Chancen, doch auch die Heindl-Truppe ließ nicht locker und versuchte ihrerseits die Führung auszubauen.

Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt, Waldhausen bestimmte mehr und mehr das Geschehen und Walpertskirchen war fast ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Doch die Gastgeberinnen vergaben ihre Möglichkeiten wieder einmal viel zu leichtsinnig, wofür sie schließlich in der 70. Minute eiskalt bestraft wurden, als die Kugel bei einem Eckstoß, der nach einem Konter der Gäste zustande kam, zum 1:2 im Netz zappelte. Irl, Mittermayr & Co. gaben aber trotzdem nicht auf, liesen sich von diesem Rückstand nicht beirren und schafften in der 74. Minute den 2:2-Ausgleichstreffer. Christine Lindner war im Strafraum gefoult worden und Spielführerin Manuela Schillinger, die ihr letztes Spiel für den SVW bestritt, verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Die Truppe aus Walpertskirchen bäumte sich in der Schlussphase zwar nochmals auf und wollte die Entscheidung erzwingen, letztlich bis es aber beim leistungsgerechten 2:2-Endstand.