SV Waldhausen – TSV Eiselfing 1 : 2

Jetzt hat es auch den SV Waldhausen erwischt! Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste vom TSV Eiselfing, bei denen mit Richard Hauser, Christian Eder, Sebastian Voggenauer und Michael Lamprecht vier Spieler fehlten, ist die Elf von Trainer Hans Hausmann nach einer vor allem im ersten Abschnitt enttäuschenden Leistung erstmals in dieser Saison leer ausgegangen. Den zuletzt arg gebeutelten Eiselfinger Gästen dagegen gelang mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge die angestrebte Wiedergutmachung für die 0:4-Heimschlappe gegen Griesstätt.

Die beiden Trainer Hans Hausmann (SVW) und Sepp Hauser (TSV Eiselfing) waren sich nach dem Schlusspfiff einig, dass der Dreier für die Gäste vor allem nach dem Verlauf der ersten Halbzeit in Ordnung ging, denn der TSV präsentierte sich in dieser Phase kompakter und laufstärker als die Hausherren und hätte durchaus mehr als die knappe 1:0-Pausenführung herausschiessen können. Diese markierte Markus Huber in der 16. Minute, als er nach Zuspiel von Hans Meltl von einer unsortierten Waldhauser Defensivreihe profitierte und SVW-Goalie Christian Schuhbeck aus 12 m keine Abwehrchance ließ. Vor diesem Treffer hatte der TSV bereits zweimal durch Hans Meltl (4. und 10.) gute Möglickeiten und auch für den SVW war die Führung möglich, allerdings setzte Elvis Nurikic nach einer Westerberger-Hereingabe die Kugel mit dem Kopf knapp daneben (12.) Bis zum Seitenwechsel waren die Gastgeber dann nur noch einmal bei einer Aktion von Andreas Hilger gefährlich vor dem Eiselfinger Kasten, als Markus Dirnecker den Waldhauser Mittelfeldmann im letzten Moment am Torschuss hindern konnte. Die TSV’ler dagegen hatten weitere Chancen durch Markus Huber (25.), Hans Meltl (31.) und Fabian Russwurm, bei dessen Aktion in der 42. Minute Torwart Christian Schuhböck gut reagierte.

Nach der Pause kam auf Waldhauser Seite durch die Einwechslung von Christian Hellmeier, der in 55. Minute mit einem Kopfball an die Querlatte die bis dahin beste Chance für seine Elf hatte, zwar etwas mehr Schwung ins Spiel, allerdings waren auch die Eiselfinger weiterhin gefährlich, als Markus Huber in der 72. Minute Christian Schuhböck mit einem Distanzschuss erneut zu einer Glanzparade zwang. Zehn Minuten vor Schluss gelang dem SVW schließlich doch der Ausgleich, den Max Mühlegger per Foulelfmeter erzielte, nachdem TSV-Keeper Konrad Seidinger Martin Lochner im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht hatte. Trotz dieses zwischenzeitlichen Erfolgserlebnisses durften am Ende aber doch die Hauser-Schützlinge jubeln, die in der 83. Minute zunächst noch mit einem Schuss von Christian Müller am gut aufgelegten Waldhauser Torwart gescheitert waren, denen aber zwei Minuten vor Schluss durch den agilen Martin Oberlinner schließlich doch das 2:1-Siegtor gelang.

Für den SVW geht’s nun am kommenden Sonntag um 15 Uhr zum Auswärtsspiel bei der DJK-Edling.