SV/DJK Edling – SV Waldhausen 2 : 0

Mit der zweiten Niederlage innerhalb von fünf Tagen ist der SV Waldhausen in der Kreisklasse 2 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden, denn nach der Heimpleite gegen den TSV Eiselfing mussten sich Nurikic, Mühlegger & Co. auch bei der SV/DJK Edling mit 0:2 geschlagen geben, so dass man dadurch in der Tabelle auf Platz acht zurückgefallen ist.

Die Partie, in der es lange Zeit nach einer torlosen Punkteteilung aussah, wurde in den letzten zwanzig Minuten durch einen Doppelschlag der Gastgeber entschieden, als Thomas Wiener und Tobias Berndt in der 71. und 73. Minute die Hoffnungen der Gäste auf diesen Punktgewinn jäh zerstörten und die Garanten für den letztlich verdienten Sieg der DJK waren. Dabei war der erste Abschnitt für den SVW eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen, denn trotz leichter optischer Vorteile für die Elf von Jochen Reil hielten die Hausmann-Schützlinge gut mit und hatten sogar die etwas besseren Gelegenheiten, die Führung vorzulegen. Die erste davon vergab Elvis Nurikic bereits nach fünf Minuten, als er die Kugel nach guter Lochner-Vorarbeit aus 8 m über den Kasten setzte und nur wenig später rettete bei einem Kopfball des SVW-Goalgetters Martin Lochner der Edlinger Thomas Ganslmeier. In der Folge machten die Edlinger viel Druck und waren tonangebend, fanden aber in Tornähe kaum ein probates Mittel gegen die vielbeinige Waldhauser Abwehrreihe. Erst nach einer halben Stunde boten sich für Kenny Weinzierl zwei gute Chancen, die jedoch nichts einbrachten. Vor dem Seitenwechsel war dann noch einmal der SVW dran, dabei scheiterte Martin Lochner im ersten Versuch per Kopf (35.) und in der 40. Minute verfehlte Alex Mitter eine Nurikic-Flanke am langen Pfosten nur ganz knapp. Nach der Pause legten die Edlinger wieder schwungvoll los und zielten durch Thomas Ganslmeier knapp am Gehäuse vorbei (52.). Die spielentscheidene Phase bahnte sich nach einer Stunde an, als beide Mannschaften jeweils zwei tolle Gelegenheiten hatten. Zunächst verfehlte jedoch Kenny Weinzierl mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Schramme-Ecke das Ziel nur knapp und wenig später hatte auf Waldhauser Seite Youngster Patrick Leupoldt das 1:0 auf dem Schlappen, scheiterte aber an Edlings Schlussmann Robert Huber. Besser machte es in der 71. Minute der zur Halbzeit ins Spiel gekommene Thomas Wiener, der eine Maßflanke des kurz vorher ebenfalls erst eingewechselten Eberhard Nowack mit einem schönen Kopfball in die Maschen wuchtete. Den endgültigen Knockout versetzte den Gästen nur 180 Sekunden später Tobias Berndt, der einen Freistoß von der Strafraumgrenze an der Waldhauser Abwehrmauer vorbei ins Tor zirkelte. Obwohl sich die Gäste in der Schlussphase nochmals vehement um den Anschluss bemühten, blieben sie ohne Erfolg und mussten so mit leeren Händen die Heimreise antreten.