SV Oberfeldkirchen - SV Waldhausen 2:1

OBERFELDKIRCHEN (rs). Der SV WALDHAUSEN hat das Derby der Fußball-Kreisklasse 2 beim SV OBERFELDKIRCHEN mit 2:1 für sich entschieden. „Wir hatten in den ersten 20 Minuten ein spielerisches Übergewicht, aber nach dem 1:0 haben wir einfach mit dem Fußballspielen aufgehört!“, resümierte SVO-Aktivcoach Daniel Gollasch.

Dabei nahm das Spiel zunächst in der sechsten Minute für den SVO den gewünschten Lauf, als Mario Bakay nach einer Kopfballverlängerung von Manfred Würnstl gegen seinen Ex-Verein zur 1:0-Führung traf. Jedoch versäumte es OBERFELDKIRCHEN nachzulegen. Nach 28 Minuten nutzte Andreas Hilger eine mustergültige Vorlage von Martin Lochner zum Ausgleich.

Noch vor der Pause drängten die Gäste aufs 2:1, das ihnen nach einem Nurikic-Freistoß und dem Lattentreffer von Martin Lochner beinahe gelungen wäre (38.). Dass es das Aluminium nicht gut mit den Waldhausern meinte, zeigte sich wenige Minuten später, als Elvis Nurikic wieder nur den Pfosten traf (41.). In der 42. Minute war der zweite Gäste-Treffer aber fälliog: Eine Ecke von Elvis Nurikic beförderte SVO-Kapitän Sebastian Bauer im Zweikampf mit Andreas Hilger ins Tor von Keeper Martin Würnstl.

Nach der Pause setzte der SVW seine spielerische Dominanz fort, jedoch fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Die wohl größte Chance in der zweiten Hälfte folgte in der 75. Minute, als Martin Lochner die Latte traf und der Ball in Wembley-Manier wieder raussprang. Die Gäste reklamierten auf Tor, jedoch war es für Schiedsrichter Alfred Winterer vom FC Perach, der eine gute Leistung ablieferte, nicht eindeutig genug. Es ging also weiter! Die einzige Chance für den SVO ergab sich in der 90. Minute, als Manfred Würnstl an Keeper Christian Schuhböck scheiterte. „Wir hatten viele gute Chancen und haben uns den Sieg verdient“, freute sich
WALDHAUSENs Trainer Hans Hausmann.