SV Amerang – SV Waldhausen  2 : 0

Nach vier Siegen in Folge hat es den SV Waldhausen jetzt wieder einmal erwischt, denn im Topspiel gegen den SV Amerang brachten die Hausmann-Schützlinge kaum einen Fuß auf den Boden und mussten sich deshalb nach einer enttäuschenden Vorstellung verdientermaßen mit 0:2 geschlagen geben. Mann des Tages war dabei Amerangs Spielertrainer Thomas Kasparetti, der nicht nur beide Treffer markierte, sondern auch als Regisseur und Kopf der Mannschaft glänzte und mit seiner Elf nach dem siebten Saisonsieg weiterhin den Platz an der Sonne einnimmt. Bezeichnend für das schwache Abschneiden der Waldhauser war, dass es Lochner, Hilger & Co. über die gesamten 90 Minuten nicht ein einziges Mal schafften, sich gegen die Defensivreihe des Liga-Primus so durchzusetzen, um wenigstens ansatzweise so etwas wie eine Torchance herauszuarbeiten. „Deshalb war der Ameranger Sieg auch verdient“ stellte SVW-Coach Hans Hausmann ohne Umschweife fest. „Unsere jungen Spieler waren heute im Vergleich zu den Amerangern einfach zu grün. Gerade dieses Mal haben uns mit Alex Mitter und Florian Mühlegger zwei Mann gefehlt, die mit ihrer Routine vielleicht mehr ausgerichtet hätten“ meinte Hausmann.

In einer an Torchancen insgesamt armen Begegnung kam der SVA zwar schon in der 3. Minute nach einer Hereingabe von Michael Lamprecht zur ersten Gelegenheit durch Christian Voit (L), brachte in der Folge aber im Angriff auch nur wenig zustande, ehe es in der 17. Minute ihrem Spielertrainer gelang, die Führung herauszuschiessen. Nachdem die Waldhauser das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone brachten, vollstreckte der Ex-Buchbacher Bayernliga-Akteur im zweiten Versuch aus 5 m Entfernung. Damit lag der SVW wieder einmal – wie man es zuletzt schon gewohnt war – mit 0:1 im Hintertreffen, aber dieses Mal blieb die erhoffte Reaktion aus und zudem musste man ab der 35. Minute ohne den am Oberschenkel verletzten Keeper Christian Schuhböck auskommen, dessen Part Ex-Coach Peter Höfner übernahm. Der konnte sich bei einer Chance von Matthias Schmid fünf Minuten später zwar gleich auszeichnen, war allerdings kurz vor dem Seitenwechsel beim zweiten Kasparetti-Treffer machtlos, den dieser nach einer Ecke von Florian Rechl per Kopf erzielte. Mit diesem Vorsprung konnten die Ameranger Gastgeber die zweite Hälfte beruhigt angehen und liesen sich auch ab der 53.Minute nicht aus dem Konzept bringen, in der Tobias Voit von SR Turhan Cay (TSV 1880 Wasserburg) mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. Diese numerische Überlegenheit brachte den Waldhausern, die nach wie vor keinen richtigen Spielfluß zustande brachten, weiterhin kaum Vorteile, so dass es für die Ameranger wenige Probleme verursachte, die Gäste in Schach zu halten. Am Ende blieb es schließlich beim 2:0, nachdem SVW-Ersatzkeeper Peter Höfner, der seine Sache bestens machte, sowohl nach einem schnellen Ameranger-Konter gegen Matthias Schmid (73.) wie auch in der Schlussminute bei einer Aktion von Tobias Rußwurm auf dem Posten war.