DJK/SV Griesstätt- SV Waldhausen   2 : 1

Der SV Waldhausen hatte im Schlagerspiel bei der DJK/SV Griesstätt in der 65. Minute durch das 8. Saisontor seines Goalgetters Martin Lochner gerade das 1:0 vorgelegt und nur drei Minuten später eine tolle Gelegenheit , diese Führung auszubauen, liess diese aber aus und wurde dafür kurze Zeit später gnadenlos bestraft, denn die Griesstätter drehten die Partie ab der 74. Minute innerhalb von 180 Sekunden um und gingen so am Ende als glücklicher, allerdings nicht ganz unverdienter Sieger vom Platz. Das sah auch DJK-Coach Georg Schmelcher so, der meinte: „Wir haben nicht gut gespielt, aber uns haben heute drei Minuten gereicht, um den Sieg einzufahren.“ Sein Pendant auf der anderen Seite Hans Hausmann war natürlich entsprechend enttäuscht, „denn für mich war kein Unterschied zwischen beiden Mannschaften und wir sind nur wegen einer kurzen Phase, in der wir unkonzentriert agiert haben, leer ausgegangen“.

In einer Begegnung, in der es bis zum Waldhauser Führungstor eher nach einer Nullnummer gerochen hatte, neutralisierten sich zunächst beide Teams, so dass es in der Anfangsphase bis auf eine gefährliche Hereingabe von Andreas Hilger (13.) und einen abgefälschten Schuss von Max Mühlegger (23.) auf Waldhauser Seite nur wenig Aufreger gab. Erst kurz vor Schluss der ausgeglichenen ersten Hälfte konnten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht erarbeiten und hatten durch Marco Inninger nach einer Ecke (37.) ihre erste gefährliche Aktion vor dem Kasten von Christian Schuhböck, der dann noch zwei Mal bei Chancen von Christoph Inninger (38.) und Marvin Krenke (44.) mit guten Paraden ein Griesstätter Erfolgserlebnis verhinderte. Auch nach dem Wechsel hielten sich die Möglichkeiten auf beiden Seiten zunächst in Grenzen und gleichzeitig die Waage, denn einem Waldhauser Angriff über Andreas Hilger, bei dem Martin Lochner in DJK-Keeper Thomas Habt seinen Meister fand, setzten die Gastgeber nach einer Stunde eine Aktion entgegen, bei der in einem Gewühl mehrere Griesstätter Stürmerbeine die Kugel im Strafraum nicht in Richtung Tor brachten. Mächtig Schwung in die Partie kam mit dem 1:0 für die Gäste, bei dem Martin Lochner nach einem langen Ball von Libero Martin Kailer von einem Missgeschick im Griesstätter Abwehrverbund profitierte und aus 12 m ins Schwarze traf. Der Torschütze war es dann auch, der bei einem schnellen Konter auf dem Weg zum 2:0 war, nur noch Griesstätts Thomas Hiebl vor sich hatte, allerdings zu ungenau passte, so dass die DJK’ler den Schuss des mitgelaufenen Max Mühlegger noch abblocken konnten. Sechs Minuten nach dieser Gelegenheit nahm schließlich das Unheil für den SVW seinen Lauf. Kurz nach der Einwechslung von Christian Hellmeier (er war für Patrick Leupoldt ins Spiel gekommen) zog Marco Inninger vom rechten Flügel aufs Waldhauser Tor, dessen Schuss konnte TW Christian Schuhböck nicht festhalten und Sepp Ott, den Jürgen Westerberger bis dahin voll im Griff hatte, staubte in klassischer Torjäger-Manier zum 1:1-Ausgleich ab – es war sein 13. Saisontor. Über die selbe Angriffsseite stieß die DJK den SVW dann endgültig ins Tal der Tränen, als Marco Inninger mit seinem Schuss ins lange Eck zum vielumjubelten 2:1 für die Griesstätter traf.