ASV Eggstätt - SV Waldhausen 4:1

Dämpfer für den SVW

Eggstätt (tn). Die Hoffnungen des SV Waldhausen auf einen vorderen Rang im Klassement der Fußball-Kreisklasse 2 erhielten beim Gastspiel in Eggstätt einen herben Dämpfer. Beim Tabellenvorletzten musste der SVW eine 1:4-Niederlage hinnehmen und gestattete den Eggstättern somit den zweiten Saisonerfolg.

Beide Teams drückten gleich von Beginn aufs Tempo. Den ersten Warnschuss aufs Tor ließ Waldhausens Christoph Böhm in der ersten Minute los, eine Minute später prüfte Thomas Bienert den SVW-Schlussmann Christian Schuhböck. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte setzte Waldhausen deutliche Akzente und vor allem Goalgetter Martin Lochner stellte die Eggstätter Abwehr immer wieder vor Probleme. Chancen waren da, aber Elvis Nurikic (21.) und Andreas Hilger (19. und 23.) trafen nicht. Letztlich blieb es Lochner vorbehalten, die Führung für den SVW zu markieren: Er umspielte einen Abwehrmann und schob die Kugel dann eiskalt flach ins Netz (37.).

Aber Eggstätt schaffte noch vor dem Seitenwechsel die Wende: Zunächst sorgte Jens Hille für den Ausgleich, als er eine zu kurz abgewehrte Flanke aus 18 Metern volley ins Tor beförderte – ein Traumtor (44.)! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlug Christian Langl zu und traf per Heber über den herauseilenden Tormann Schuhböck, nachdem die Kugel aus dem Gewühl heraus bei ihm landete.

Nach dieser Führung setzte der ASV Eggstätt im zweiten Durchgang auf die Kontertaktik und verstärkte die Defensive. Bienert vergab eine gute Kontergelegenheit und Mark Ebinger traf mit einem Kopfball die Latte, ehe Waldhausen noch einmal auf den Ausgleich drückte. Patrick Leupold verfehlte zweimal knapp das Tor, ansonsten machte die Eggstätter Abwehr alle Angriffsversuche der Gäste zunichte. Und gegen eine aufgelöste Deckung machten die Hausherren dann sogar noch zwei Tore: In der 82. Minute traf der eingewechselte Ante Mijic aus kurzer Distanz zum 3:1 und in der Nachspielzeit erzielte Ebinger per Kopf den vierten Treffer.